s60 5th: Nokia vs Samsung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von da_chris, 15. Feb. 2009.

  1. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    also in letzter zeit is ja des öfteren über das neue omnia hd (i8910) von samsung berichtet worden.
    soweit bekannt is soll es ja auch mit s60 5th laufen

    meine frage is jetzt wie sich die version auf dem samsung von der auf dem nokia unterscheidet
    also sowas wie pc-suite oder dann der warscheinlich morgen vorgestellte app store von nokia ob man den auch benutzen kann und alles sowas und wie es z.b. mit den ganzen programmen aussieht ob sich die auf dem samsung genauso benutzen lassen wie auf nokia und alles sowas

    ich weiss das sowohl das n97 als auch das omnia hd noch nicht offiziell sind deswegen wäre es vl auch gut wenn auch die die den unterschied zwischen s69 3rd auf nokia und samsung (innov8) getestet haben was dazu schreiben könnten da ich höchst warscheinich von nokia auf samsung umsteigen will wenn die funtionalität des gerätes ungefähr der von nokia gleich kommt

    lg chris
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hauptunterschied wird die Optik sein, dann halt bisschen der Aufbau und Anordnung der Programme. Ansonsten wird es sich kaum was geben.

    LG
     
  3. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du meinst also es ist für einen bisherigen nokia s60 3rd nutzer durchaus möglich ohne probleme zum samsung s60 5th nutzer zu werden ohne irgendwelche einschränkungen in kauf nehmen zu müssen?

    das wäre ja top :D :cool:
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja bisher ist nur S60v5 von Nokia auf den Markt. Nur wenn man S60v3 von Samsung und Nokia kennt sind sie sich eigentlich sehr gleich. Nur kleine Unterschiede. So wird es auch beim S60v5 sein. Was wollen sie da schon anderst machen?

    Interessant wird eher wie die Umsetzung beim non-touch S60v5 wird. Da werden wir vielleicht bald eins sehen und des mit 8MP.

    LG
     
  5. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    naja hab mir halt gedacht das grade sone sachen wie pc-suite und die programme die ja alle nur für nokia programmiert werden oder auch der app store der ja nunmal für nokia rauskommt halt auch nur direkt für nokia sind und man die ganzen tollen sachen im prinzi nicht mit samsung nutzen kann da ja auch die leute die das innov8 haben auf einige programme wesentlich länger warten mussten weils halt kein nokia is und genau sowas möchte ich halt wenns geht vermeiden

    wie sieht es denn z.b. bei samsung mit den ganzen zertifikaten und so aus brauch man die da auch? und wenn ja dann hab ich gehört das das hacken bei samsung wesentlich einfacher sein soll und hat der hack bei samsung dan den selben efekt wie bei nokia?

    sorry ich weiss ich hab viele fragen aber will mir halt extrem sicher sein wenn ich auf samsung umsteigen sollte ...
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gibt Hack für Samsung, Zertifikate braucht man auch, Nokia Store gibt es bei Samsung auch nun, also auch sowas in der Art. PC Suite ist von Nokia für Nokias und da hat es nichts mit S60 zu tun.

    Leichter? Naja ist der gleiche Hack und ganz so leicht auch nicht. Da eine Datei fehlt bei Samsung und damit hat man keinen Zugriff auf C/sys/bin. Man muss immer HelloCarbibie ausführen dafür. Habe es schon getestet.

    Die Wartezeit kann auch mit den Prozessor zusammenliegen.

    LG
     
  7. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm alles kla
    ich nehme an du hast das innov8 auch mal getestet? darf ich dich einfach mal um deine persönliche meinung fragen auf welchen geräten das os für dich besser umgesetzt wurde also welcher hersteller für dich persönlich lukrativer is?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hatte es in der Hand, nicht nur einmal. Es ist wirklich ein gutes Gerät. Mir gefällt es, aber es gibt Sachen was ich nicht so schön finde.

    Bei S60v3 gibt es bei Samsung nicht so viel und da hat Samsung einfach nicht die Erfahrung wie Nokia. Bei S60v5 werden die Karten wieder etwas gemischt. Da habe ich noch kein Samsung in der Hand gehabt, da es noch keins gibt - offiziel. Mir sagt des von Nokia nicht zu mit den Touch. Wer weiß, wie Nokia es bei Corolla umsetzen wird. Des wird kein Touch haben und S60v5 haben.

    LG
     
  9. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm ok alles kla
    naja ich wollte ja nie ein touch ohne physiche tastatur haben aber seitem ich das 5800xm in der hand hatte und gesehn hab das die virtuelle tastatur doch recht gut is grade durch die möglichkeit auch einfach die alphan. tastatur zu verwenden habe ich gemerkt das ne phy. tastatur nicht nötig is und kla ich find das n97 schon geil aber irgendwie spricht mich das omnia hd mittlerweile mehr an weil es ist flacher als n97 und hat nen größeren bildschirm

    und ich habe die hoffnung das auch die hardware entsprechend gut ist weil samsung ja schon wesentlich mehr erfahrung mit touch hat als nokia
     
  10. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm samsug legt seine Touchwhiz-oberfläche über die von s60 5th
    gibts dadurch irgendwelche einschränkungen für rogramme und so und kann es passieren das dadurch die alphan.- und die qwertz-tastatur anders gestaltet sind als z.b. beim 5800xm?
    wenn das so is wäre das echt schlecht
    aber ich hab gelesen durch diese oberfläsche kann ein haptisches feedback gegeben werden, was is das? is das wie die vibration beim 5800xm wenn man ne "taste" gedrückt hat?
     
Die Seite wird geladen...