Galaxy Ace S5830 findet kein netz

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Sabine170, 30. Juli 2012.

  1. Sabine170

    Sabine170 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab mir bei ebay ein samsung ace gekauft bei dem der homebutton (mittlere und einzige knopf) defekt ist.

    das ist das kleinste problem. laut dem vorigen besitzer hat es einen telering simlock aber als ich meine sim karte reingetan hab konnte ich normal die pin eingeben und es startete normal weiter. aber das problem ist es hat kein netz. die sim wird akzeptiert.

    unter einstellungen - status steht sogar die nummer der sim karte, bei netzwerk: unbekannt, signalstärke gleich null,art des mobilfunknetzes gprs.

    ausserdem hat es

    android 2.3.5
    baseband version S5830XWKS2
    kernel version 2.6.35.7-perf-CL639836 root@DELL122 #1
    build nummer GINGERBREAD.BOKS3

    den code *#7465625# habe ich angewendet und es kommt folgendes

    Netzsperre OFF
    Netzsperre OFF
    SP-Sperre OFF
    CP-Sperre OFF

    also laut dem müsste es ja mit allen sim funktionieren oder? ist das handy gerootet worden?

    lg
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du die App "Superuser" findest ist es gerootet...

    Is der Knopf mechanisch defekt, oder funktioniert er nur einfah nicht. Klingt mir fast nach möglichem Wasserschaden. Welche Meldung kommt dann in Bezug auf die SIm (zieh mal den Benachrichtigungs-Reiter runter)
     
  3. Sabine170

    Sabine170 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also die app habe ich nicht gefunden.

    in bezug der sim kommt keine meldung anstatt die empfangsbalken auf der rechten seite wo das akkusymbol ist ist ein kreis der einmal durchgestrichen ist.

    wenn ich auf den benachrichtungs reiter geh steht dort einfach kein dienst und ja eine rufumleitung ist eingeschaltet aber die kann ich ohne netz nicht ausschalten.

    da auf dem handy sowieso keine garantie ist, hab ich es heute auseinander genommen und ja du hast recht es ist ein wasserschaden und dadurch so einiger weisser staub. aber sonst stelle ich keine schäden fest also das ein flexkabel gerissen wär oder so. beim homebutton fand ich auch nichts aussergewöhnliches könnte aber sein das die verbindung durch das getrocknete wasser nicht mehr da ist.

    ich würde die platine ja gerne mal in isopropanol einlegen damit sich das alles vielleicht noch löst aber da sind ein paar flexkabel direkt mit der platine verbunden und ich vermute mal die flexkabel sollten nicht dort eingelegt sein oder?

    versucht habe ich schon es mal mit einem pinsel zu säubern aber es bleibt unverändert. der homebutton funktioniert nicht und es bekommt kein netz. sonst geht ja alles an dem samsung ace.

    wo ist denn eigentlich der empfänger für das netz versteckt?

    was kann ich jetzt noch tun?

    lg
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Gerät ist übern Berg... da musste dir keine Sorgen mehr machen.

    Ein Wasserschaden muss gleich behandelt werden... andernfalls kommt es zu Kurzschlüssen auf der Platine und es kommt bei den Chips zu defekten... das Gerät kannste in die Tonne hauen. Tur mir leid das ich recht hatte...
     
Die Seite wird geladen...