S55 läßt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Yonkers, 18. Juni 2007.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Seit dem WE kann ich mein S55 nicht mehr einschalten. Es hat keine sonstigen Einwirkungen einstecken müssen (Wasser, Sturz...). Von einem Freund habe ich bereits einen anderen Akku ausprobiert, seiner funzt nicht im Handy, meiner ist soweit okay, das habe ich an seinem Gerät ausprobiert.

    Gibt es ein Tool, das ich verwenden kann um herauszufinden, ob das Handy nur einen Software Knacks hat!?

    Thx. Christoph
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Kontaktproblem der Tastatur sein.
    Zumindest, wenn es gar nichts mehr von sich gibt.
    Wenn es noch irgendwas macht, aber dann einfriert, oder sich mit nem Pieps verabschiedet, dann solltest Du mal ein Update versuchen.
    Dazu das datenkabel solltest Du haben, das damals mitgelieferte Com-Kabel reicht.
    Die FW gibt es noch. Einfach melden.
     
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal Zeit gehabt, die neue FW die mir Kallest1100 zur Verfügung gestellt hat. Habe das Handy von meinem Bekannten als Probe Handy nun auch hier liegen. Was mich verwundert, die neue FW hat nichts bewirkt. Handy bleibt trotzdem tot.

    Erst wenn ich den Akku in dem funktionsfähigen Handy auflade bzw. diesen Akku in das defekte Handy stecke geht es zwar an, aber sobald ich es aufladen möchte wird mir nicht der Pfeil im Display angezeigt. Egal welchen Akku ich in das Handy lege. Telefonieren oder SMS schreiben funktioniert einwandfrei, mit dem "defekten" Handy. Habe auch schon zwei Ladekabel ausprobiert. Kann ich irgendwie rauskriegen, ob die Ladefunktion defekt ist!?
     
  4. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau Dir doch mal die Steckerbuchse vom Handy an, ist da vielleicht etwas mehr Verunreinigung als normalerweise üblich vorhanden?
    Einfach mal mit Zahnstocher und Tempo putzen, vielleicht hilfst ;)

    LG
    Matthias
     
  5. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht, aber dort war nichts zu sehen. Zumindest wie ich es von früher herkenne, das sich dort verdammt viele Wollmäuse versteckt haben. :goofy:
     
  6. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Wie muss ich das verstehen dass des sns schreiben und telen funkt ? dachte du kannst es nemmer anschalten ? wie kannst dann telen ?

    Greetinx MIKOLY
     
  7. kleriba

    kleriba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein S45 liess sich damals von einer Stunde auf die andere nicht mehr einschalten. Leider weiß ich nicht, woran es letztendlich lag, ich habe gg. einen kleinen Aufpreis von Siemens ein S55 bekommen.
     
Die Seite wird geladen...