S5260 Star II S5260 - Flashfiles und Tools in der Downloadbase

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 27. Apr. 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal die aktuellsten Flashfiles, das passende Flashprogramm sowie die original Flashanleitung von Samsung in der Downloadbase verewigt;)

    Alle Flashfiles und Flasher sind von mir persönlich getestet und funktionieren zu 100%
     
    #1 jomafi, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2011
  2. diewunder

    diewunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind sie den´?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  5. dejan_kv

    dejan_kv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jomafin,
    sagmal brauche ich zum Flashen diese JIG Box und den Adapter oder reicht da das normale USB Kabel? Wenn ich den Multiloader starte ist der Download Button ausgegraut. Woran liegt das? Ich vermute das ich eine JIG Box am COM Anschluß haben muss. Mein Rechner hat aber kein COM Anschluß und eine JIG Box habe ich erst recht nicht.

    Was kann ich tun? :confused:

    Gruß

    dejan_kv
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nein brauchst du nicht. Das mitgelieferte Samsung-USB-Kabel reicht völlig aus. Um den Downloadbutton zu sehen, muss das Handy im Downloadmodus mit dem PC verbunden und die Treiber installiert sein. Dann kannst du auf Port Search klicken. Normalerweise sollte dann dein handy erkannt werden und du kannst den Download starten. Ein JTAG-Box brauchst du nur um den Bootloader zu erneuern, wenn gar nichts mehr geht
     
  7. dejan_kv

    dejan_kv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Das der Download Modus aktiviert werden muss hab ich angenommen. Aber wie komme ich da rein. In der Anleitung steht ja Vol+ gedrückt halten und send drücken oder so ähnlich. Welche Taste ist damit gemeint? Muss das Handy davor aus sein? Reichen die Kies Treiber? Über KIES wird das Handy erkannt.

    Danke im vorraus.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    For enter "Download mode", press hold key+Vol. up key+send key

    Um in den Downloadmodus zu kommen den Haltebutton (rechts) + Lautstärke hoch (links) + Einschaltetaste drücken
     
    #8 jomafi, 12. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2011
  9. akkressiv

    akkressiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  10. coolparty

    coolparty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welches ist der hold key ? :D
     
  11. dacapo01

    dacapo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade das Handy meiner Tochter 5260 flashen. (Samsung Support hat eine KOR Firmware aufgespielt, update per Kies nicht mehr möglich)

    Leider komme ich nicht in den Downloadmodus.
    Handy aus dann (Vol + und Rechte Taste unten + Power) gedrückt.
    Dabei ist mir bei der Flashanleitung aufgefallen, dass dort bei Punkt 2 alle Files die zum Download bereitstehen aufgelistet sind.
    Doch beim Bild des Muliloaders fehlt der Eintrag im apps.
    Muss man jetzt die Apps auswählen ?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm mal die richtige Tastenkombination: Volume-(down) und Abhebetaste und Powertaste. Die Apps kommt kommt in das Fekld AMMS so wie dargestellt
     
  13. dacapo01

    dacapo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort habe es ausprobiert und es hat jetzt auch funktioniert.

    Viele Dank.

    Leider ist das Youtube-Problem mit erneut versuchen nicht gelöst. Aber das Handy könnte theoretisch wieder per Kies geupdatet werden.
    Früher mit meinem alten Router 7170 hat es funktioniert, doch aktuell habe ich den alten nochmals ausgegraben und es hat nicht mehr funktioniert obwohl ich die Einstellung dort nicht verändert habe.
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Aber Youtube wurde geändert in der letzten Zeit :D
     
  15. uebeleis

    uebeleis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    ich kenn mich beim flashen nicht so gut aus, aber löst dier flash auch den simlock?

    Danke für die Antwort

    grüße eis
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Mit Flashen wirst du bei Samsung niemals einen Simlock wegbekommen. Das war in der Vergangenheit nicht so, ist jetzt nicht so und wird auch in Zukunft nicht so sein;)
     
  17. uebeleis

    uebeleis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okej

    Danke für die schnelle Hilfe!

    mfg
     
  18. xlsawtooth

    xlsawtooth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein S5260 mit Vodafone Branding ohne SIM-Lock.

    Ich möchte die Vodafone Firmware durch eine aktuellere org. Samsung Firmware ersetzen. Alle Tools und Firmware habe hier vom Forum.

    Das Telefon habe ich wie beschrieben in den Downloadmodus versetzt (roter Balken mit weißer Schrift). Über das USB Kabel habe ich das Gerät nun an den PC angeschlossen und will jetzt die neuen Bootfiles usw. flashen. Wenn ich auf Port Search klicke findet er das Telefon aber nicht. Schalte ich den Download Modus wieder ab und starte das Telefon normal und versuche dann mit Kies auf das Telefon zuzugreifen geht alles.

    Wer weiß einen Rat?

    Danke und Gruß,
    xlsawtooth
     
  19. The-Shadow-

    The-Shadow- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Handy S5260 bleibt beim Startlogo nach dem flashen hängen?

    Schafft zumindest eine Verbindung mit Kies um eure Daten zu sichern!
    Kies bietet kein Update an?
    Nutzt den:
    MultiLoader_V5.65 (Stand 09.2012)
    Ladet euch die Anleitung & Firm-S5260XXKD1 von o.g. Link runter.
    Beachtet, das zur Original-Anleitung die Apps auch ausgwählt werden.....
    Dann klappt das!

    Download-Modus beim S5260:
    Dies kann auch anders wie oben beschrieben sein (bei meiner Firm:....KC4)

    1. Gerät ausschalten
    2. Button Vol+ (links nach unten) / Button TEL (links unten, unter Tastenfeld) / Powerknopf (rechts am Gerät)
    gleichzeitig im ausgeschalteten Zustand festhalten....
    S5260 startet im Downloadmodus....!

    ----
    Hab nun auch nach mehreren Std. Internet kein Problem mehr mit dem "vollen Speicher".

    Have
    Fun
    By(e)
    The-Shadow-
     
  20. bah12ram

    bah12ram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung "Download permission denied by uploader." kann ich leider nicht downloaden.
     
Die Seite wird geladen...