S5230 Star S5230 wie iPhone Mod installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von RussianAlex, 27. Jan. 2011.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen iPhone Mod fürs S5230 runtergezogen.
    Nun muss ich die Bootfiles da mit flashen oder nicht?
     
  2. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schreib mal welche FW Du im Moment drauf hast...sonst wird es schwer Dir einen Tipp zu geben, denke aber das Du ein Fullflash machen musst !!!
     
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich ja sowieso...
     
  4. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dir einen MOD runtergeladen hast, dann besteht dieser eignetlich aus einer RC2 Datei und aus einer patch.bin Datei, beides flashst Du im Modus LSI, nicht BRCM2133, die RC2 kommt wie der Name sagt in das Feld Rsrc2 und die patch.bin in das Feld APPS. Wenn Du auf PortSearch klickst, wird der Multiloader dir BRCM2133 vorgeben, klick dann auf LSI und wähle die Dateien des Mods aus, dann auf Download klicken.
    ABER ACHTUNG, der MOD muß zu deiner Firmware passen, weil die RC2 Datei für den Startvorgang verantworlich ist, und weil in der Patch.bin die geänderten Offsets der SWF Dateien stehen.
     
  5. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte doch nur wissen ob man die Bootfiles mit flasht?
    Mein Gott, ich bin nicht dumm ich weiß wie man flasht, ich wollte nur wissen ob es notwenig ist die Bootfiles mit zu flashen, aber ich hab das auch ohne euch hinbekomm.
    Und nein der Mod muss nicht zu meiner FW passen. Da sieht man wie viel Ahnung ihr habt.
     
  8. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beim Patchen wurden noch NIE Bootfiles geflasht, die Änderungen sind nur in der RC2 (PatchMenü und Sprungmarken) und in der apps_compressed (veränderte Offsets). Und die Patchdatei müssen zu 100% zu deiner Firmware passen, weil sonst startet nix, denn in der apps_compressed.bin sind die originalen swf Datein, und die jeweiligen Offsets, diese werden im NAND ab 0x80100000 entpackt, die Patch.bin und die rc2, passen jeweils nur zu einer Firmware, und sind immer unterscheidlich, nur die MOD Dateien also die swf Dateien kann man für alle nehmen. Also hau hier mal nicht raus "Da sieht man wie viel Ahnung ihr habt", sonst kannst Du ja mal gerne einen MasterPatch für die S5230XPJK1 erstellen, dann sehen wir mal wie groß deine Ahnung von ARM Recompiling und ASM ist, also immer schön bei den eigenen Fehlern bleiben.
     
  9. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Hase ich wollte einen Fullflash FLASHEN nicht PATCHEN ok? FLASHEN ja?
    Sagt mir wer?
    Ich hab schon so manche Fullflashes erstellt für mehrere Handys, ich weiß wovon ich rede. Du brauchst hier nicht auf Killer zu machen und so tun als ob du alles wüsstest....
     
  10. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, erst Fragen stellen, die auf NULL Ahnung schliessen lassen, und wenn genaue detailierte Aufklärung geliefert wird, dann frech werden. Ich denke zukünftige Fragen deinerseits werde ich mal diskret überlesen und lasse da andere antworten, vielleicht tun die ja nicht auf KILLER.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So und jetzt ist hier Schluß mit den Anfeindungen, sonst mache ich hier Schluß. Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt!!!
     
Die Seite wird geladen...