S5230 Star S5230 - welche, ist die beste Firmware für Java-Spiele?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von möpp, 20. Jan. 2011.

  1. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welche ist die beste von der Bedienung, Touchfeld usw. Firmware um dann auch Java Spiele am einfachsten zu installieren. Ich habe zur Zeit eine XX drauf bei der es ja nicht so einfach geht. Wie sind eure Erfahrungen, es muss keine gemoddete wie zb. Iphone, Hello Kitty oder so etwas sein. Liebäugele hiermit S5230XPJK1 soll wohl die neuste sein, aber auch die beste???
     
  2. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Achtung!!!
    Keine solchen Aussagen und Empfehlungen bevor wir nicht wissen wie alt das Gerät ist!!!
     
  4. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit dem alter zu tun????? Gerät ist von Dezember 2009 mit der Firmware XXIH1, welche könnt ihr empfehlen??? handy ist meiner Frau und sie hat probleme mit dem Touch beim scrollen und es sollten Java Spiele einfach zu installieren sein!!!
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Alter ist ganz einfach. Wenn es einen neuen Chipsatz hat, und du machst da einen Downgrade, dann hat deine Frau überhaupt keine Probleme mehr mit dem Handy, weil es nämlich ganz schnell zum Briefbeschwerer wird. Aber du hast ja eine Aussage getroffen, nämlich Dezember 2009. Da hast du definitv ein Gerät mit altem Flashchip. Damit kannst du draufmachen was du willst. Die XE-versionen erlauben direkte Java-Installation
     
  6. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für den Hinweis ich glaube ich nehme dann die hier S5230XEII4, oder spricht etwas dagegen ist sie nicht zu empfehlen???
     
    #6 möpp, 22. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2011
  7. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die XPIK5 und kann auch alles draufmachen was ich will...
    Nur zu empfehlen....
     
  8. möpp

    möpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und die läuft absolut stabil und ist sie kpl. in Deutsch ????
     
  9. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, die war von Werk aus drauf, ich habe jetzt halt angefangen, Spiele zu installieren und es klappt wunderbar
    Zu deiner Frage, ob sie komplett in Deutsch ist:
    Es sind halt nicht alle Spiele und Anwendungen in Deutsch, das liegt aber nicht an der Firmware sondern an der App selbst...
    Sonst nur zu empfehlen...
     
  10. sämschen

    sämschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    Die Frage meinerseits ist (hoffentlich im richtigen Thread),
    Kann ich die Firmware S5230XPJK1 auf mein S5230 flashen?
    Info: aktuelle Fw. ist S5230XXIH1
    S/N: RPBSA46088E
    Baujahr vermutlich dann wohl Oktober 2009

    Wenn ja, müssen dann auch die Bootfiles mit drauf?
    Einstellung für den Bootloader dann auf "Full Download"
    und dann nach Anleitung weitergehen?

    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  11. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Firmware flashen, dein Gerät hat zu 99,9% den alten SamsungChip, Full Download ist richtig und auch nötig, da Du eine ganz neue Firmware einspielen willst, die sich in den Offsets von denen der S5230XXIH1 unterscheidet, flashst Du die Bootfiles nicht mit, läd dein Handy nur zu 3/4 und bleibt dann hängen.
     
  12. Spenderlein

    Spenderlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe leider auch noch eine Frage
    Ich habe diese Woche ein neues 5230 geholt und konnte bisher nur die XPJK1 flashen
    Alle anderen Versionen die ich versucht habe starten nach dem flash leider nur zu 3/4
    Da es ja ein neues Gerät ist und ich da ja nicht die Bootfiles mit flashen darf frage ich nun ob es eine Version gibt die ich einwandfrei aufspielen kann und mit der ich auch Java Sachen vom Speichermedium installieren kann..........also Apps oder Spiele ??
    Habe diese Versionen schon versucht drauf zu machen:S5230HBHJA1 Hello Kitty S5230MXEIL2_Windows_7 S5230PMJA1 und die S5230XEII4
    Wäre über Hilfe sehr dankbar
    mfg
     
  13. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also da das Gerät wohl sehr warscheinlich ein neues mit MicronChip ist, ist die Auswahl leider sehr begrenzt, zudem die XP Versionen das direkte installieren nicht unterstützen, hier kommt nur DirHTML oder EasyInstaller in Frage.
    Ich werde jetzt aber mal eine S5230MXEIL2 mit Bootfiles auf einen MicronChip spielen, und dann sehen obs dann noch geht, wenn nicht dann bleibt meine aussage wie oben eben.
     
    #13 MercuryLE, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  14. Spenderlein

    Spenderlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort
    Cool das du das versuchst
    Bin natürlich sehr gespannt ob es funktioniert
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und lebt es noch?

    Ichhabe gestern auf ein Micron-Gerät nach der Bootloader-Reparatur die S5230MXEIL2 ohne Bootfiles draufgeflasht und das Gerät ist tatsächlich durchgestartet.
    Jetzt bin ich gespannt, ob es mit Bootfiles geht;)
     
  16. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, geht also wie auch zu erwarten war NICHT und sollte man auch tunlichst vermeiden, habs mit 3 Platinen probiert um einen Defekt der Platine auszuschliessen, alle 3 geben den Geist auf, was an den Bootfiles liegt. Also bleibt zwecks JAVA eben nur die HTML Methode, oder eben eine Firmware von 2010 nehmen, bei der JAVA von SD geht, eine wäre die S5230MMGJK2.
     
  17. Spenderlein

    Spenderlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An MercuryLE ........Vielen Dank für den Tip mit der S5230MMGJK2
    Gerade drauf gemacht und bootet durch.........Apps und Spiele lassen sich auch installieren
    Nochmals DANKE
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und was für ein Theme hat die Version? Ist da LaFleur drin?
     
  19. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ne LaFleur, ist es nicht, ist glaube MTS ein russischer Provider.
     
  20. Spenderlein

    Spenderlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also meine version nennt sich wohl Red und beim anschalten erscheint MTC........war nach dem flashen auch alles erst mal auf russisch
     
Die Seite wird geladen...