S5230 Star S5230 - Welche Firmware eignet sich gut zum Modding und Patchen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Muff1nman, 13. Apr. 2011.

  1. Muff1nman

    Muff1nman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe jetzt schon mal ein bisschen probiert, und auch verschiedene Mods installiert, das funktioniert auch soweit alles bestens, aber...
    Für alle Mods habe ich als Basis MXEIL2 verwendet, aber dann funktioniert meine Kamera nicht mehr.
    Mein Handy ist recht neu (Originalfirmware XPJK1), sollte wohl den neuen Chip haben.
    Ich habe auch gelesen, das die neue Hardware nicht mit der MXEIL2 kompatibel sein soll.
    Welche gut funktionierende Firmware kann ich flashen, um per Patch auch Mods zu nutzen?
    Wenn ich richtig verstehe, darf ich auf keinen Fall den Bootloader flashen, ist das richtig, oder brauche ich einen anderen, damit die Kamera funktioniert?
     
    #1 Muff1nman, 13. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Apr. 2011
  2. player_a

    player_a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich es weiss gibt es nur Mods für die Firmware S5230MXEIL2 und die sogenannten Patches.

    Aber nach einer langen Suche habe ich auch Patches gefunden die des Samsung verändern können und zwar brauchst du da die Firmware: S5230XPJB1.

    Würde des dir nur empfehlen wenn du dich damit bestens auskennst.

    (Ich übernehme keine Haftung du machst es dann auf deine eigene Gefahr)
     
  3. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze die FW S523MXEIL2 und bei mir läuft alles reibungslos :)
    es kann aber auch sein das bei dir ein kleiner fehler mit den befehlen vorgekommen ist, hatte ich auch einmal, dann hab ich einfach eine andere gedownloadet, aber auch S523MXEIL2 und danach hat alles geklappt

    wenn du möchtest könnte ich dir meine aktuelle fw mit mods und mutiloader hier uploaden

    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg alex-175

    ich nehme keine verantwortung an schäden oder fehlfunktionen auf mich!!
     
Die Seite wird geladen...