S5230 - We-Travel ohne GPS

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Michael1774, 28. Dez. 2010.

  1. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Man kann grundsätzlich die Position ""in etwa"" per AGPS, also per Mobilfunkdaten bestimmen.

    Allerdings kann an die Position nur auf wenige Meter bis auf wenige Kilometer genau bestimmen,

    dies hängt mit der Zellendichte zusammen.

    In einer Großstadt stehen mehr Funkzellen zur Verfügung, also Positionsbestimmung bis auf wenige Meter,

    auf dem Land sind diese Funkzellen breíter gestreut, also Positionsbestimmung manchmal bis 2 - 3 km.

    Aber an eine Navigation auf Strassenebene nur mittels Mobilfunkdaten via mobilem internet ist dabei nicht zu denken.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das S5230 taugt nicht zum navigieren:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...2-navigation-fuer-das-samsung-s5230-star.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...9304-navigationssoftware-fuer-s5230-star.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...msung-s5230-star-navigation-installieren.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...g-s5230-star-offline-navigation-moeglich.html

    Ich habe es selber mit allen die ich kenne. Das S5230 ist einfach zu langsam um die Masse an Infos flüssig zu verarbeiten.

    Sobald du dich bewegst, bewegt sich nix mehr auf dem Display. Erst wenn du länger stehst kommt die Karte wieder hinterher...
     
  4. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gibt es vieleicht noch andere Programm die etwas genauer sind

    PS:funktinier dieses Sorglospaket auf Mienem Handy?
     
  5. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir Google Maps empfehlen. Probier das mal aus. Ist ja als Widget schon auf dem S5230 vorinstalliert.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    WeTravel läuft auf dem S5230 aber du kannst eben nicht damit navigieren.

    Mit den Google Maps kann man halt nicht navigieren sondern nur den Standort anzeigen und irgendwas suchen.
     
Die Seite wird geladen...