S5230 Star S5230 - Was bringt das Flashen? Mein Handy ruckelt bei der Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von XATiiX, 4. Mai 2011.

  1. XATiiX

    XATiiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich habe hier ein bekanntes Handy der marke Samsung Modell : 5230 Star

    So meine 2 Fragen

    1. Warum Rukkelt es immer wenn ich mein Handy an pc Daten übertragen will (ich möchte gern Doodle Jump) also jetzt mal Klartext es ist sehr langsam nicht wie normale Handy's hab die Treiber alle und kp mehr ich bin am verzweifeln .

    2. Ich wollte mein Handy Flashen das selbe aber nur bei dem versuch ist das Mainboard Kapputt gegangen also das Handy ging nicht mehr an Gott sei dank hab ich noch Garantie bei Saturn meine Fragen zum Flashen sind

    - Was bringt es , Wie kann ich es sicher selbst machen OHNE das es mir wieder Kapputt geht (wenn es was bringt)

    ::: DANKE :::
     
    #1 XATiiX, 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich mal anfangen:
    zu 1. Keine Ahnung warum es bei dir ruckelt, bei meinem Testgerät ruckelt nichts. Vielleicht mal die installierte Firmware posten (*#1234#)
    zu 2. Dein Handy hat/hatte mit Sicherheit den Micron Chip drin. deswegen ist es beim ersten Versuch in den Handyhimmel abgeflogen (das mainboard war mit Sicherheit nicht kaputt, sondern der Bootloader gelöscht, aber die Leute von Saturn wissen es halt nicht besser. Sind auch nur Verkäufer;)) Wenn du dich bei uns in den EInsteigerlinke einliest, dann wirst du sehr schnell merken was gut für dien Handy ist und was nicht. Fange am einfachsten mal damit an herauszufinden wann dein Gerät produziert wurde. Wenn das bekannt ist (anhand der Seriennumer) dann weißt du welche Firmware du flashen darfst und welche nicht. Das wurde hier im Bereich schon mindestens 100mal gefragt und auch erklärt. Wenn dein Gerät den Micron Chip hat (wovon ich eigentlich ausgehe) dann darfst du nur Firmware flashen die nach 08/2010 erschienen ist. Das sind nur eine Handvoll. ALso finde heraus von wann dien gerät ist, dann kann ich dir sagen welche du flashen darfst und welche nicht;)
     
  3. XATiiX

    XATiiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für 1. antwort ich poste es unten aber erklärt hast du nicht
    was das flashen überhaupt bringt ;) hier was dabei heraus gekommen ist

    <SW VER>
    S5230XPKB1
    Factory FS VERSION :
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF
    __________________

    so und dann auch gleich nochmal was das ist und ob es mit meiner fimewire was zutuhn hat obs laggt usw danke sry wegen kleinschreiben DANKE !!
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Samsung Fehler behebt dann erscheint in der Regel eine neue Firmware. Das heißt im Klartext, dass Fehler behoben wurden und eventuell auch Funktionen erweitertoder eingebaut wurden. Das kann man am Changelog sehen (sofern es veröffentlicht wird)

    Wenn es dir um die Installation von Spielen geht, empfehle ich dir entweder den Flash einer M-Firmware (Mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich immer noch nicht wieß wie alt das Gerät ist;)) Diese M-Firmwares unterstützen die Installation von Java Programmen direkt von der Speicherkarte. Oder die Installation mit diversen anderen Tools (DirHTML usw.)

    Deine Firmware ist sehr aktuell vom Februar 2011. Die sollte eigentlich gut funktionieren.- Daraus schleiße ich auch mal dass es ein Micron-Gerät ist
     
  5. XATiiX

    XATiiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein Gerät ist vom 24.8.2010 ^^ hab auf der Rechnung nachgeschaut bitte kannst du mir links posten oder
    eine Anleitung will unbedingt Doodle Jump da ich mir grad das Geld für's iphone spare! .. DANKE
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  7. XATiiX

    XATiiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...