S5230 Star S5230 Star - SMS aus anderen Handy importieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rile, 27. Okt. 2009.

  1. rile

    rile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche nach dem Wechsel vom K800i zum S5230 meine alten SMS auf das Samsung zu schieben, es klappt nicht.
    Habe es schon mit der Samsungsoftware probiert, eine witzige Angelegenheit, kann man mit der auch etwas vernüftiges anstellen?

    Die Kontakte habe ich mit Bluetooth übertragen aber das geht mit den SMS´en nicht.
    Also habe ich diese auf der SIm gespeichert, nur leider ignoriert er sie.
    Angeblich gibt es da keine, Mobil Edit steigt auch mit einem Error aus.

    Bisher bin ich als eingefleischter Sony-Nutzer doch ganz zufrieden mit dem S5230, bis auf die kleinen Bugs.
    Aber dies nervt ungemein und die Software ist eigentlich eine Frechheit, leider gibt es ja keine freie Alternative.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß rile
     
    #1 rile, 27. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2009
  2. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem sms problem kann ich dir leider nicht helfen
    aber wenn du mit "freie software" meinst dass du von der speicherkarte aus programme installieren kannst dann git es sehr wohl welche
    die neueste ist die xeii4
    die xe-firmwares lassen das installieren von der speicherkarte alle zu
    ich hoffe das du das meintest und ich dir helfen konnte
    wenn nicht bitte ignorieren ;)
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    dann bin ich für ignorieren

    er meinte freie Software für den PC - nicht die Firmware

    **

    (glaub) SMS von einem Handy auf das eines anderen Herstellers zu verschieben ist nicht möglich

    wenn du die ollen SMS unbedingt brauchst - mach sreenshots :D
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielleicht einbe Lösung, aber die macht Arbeit...

    Simkarte in das alte Handy und dort max. 1 SMS auf die Simkarte verschieben.

    Dann die Sim in das neue Handy, Eingang öffnen und SMS auf das Handy kopieren.

    Jetzt wieder die leere Karte in das alte Handy legen....

    cu
    logofreax
     
  5. rile

    rile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,

    Bin gerade von Arbeit gekommen und werde eure Tips nachher mal probieren.
    Ich melde danach.

    Gruß rile
     
  6. glhsman

    glhsman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. rile

    rile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder,

    Und meine Überlegungen haben zu nichts geführt.
    An Mobile Master hatte ich auch schon gedacht, nur leider leider wird in der Demo offenbar nur 1 Handy akzeptiert.
    Macht ja nichts, die alten SMS hatte ich schon als CSV aus dem Sony geholt, jetzt noch schnell eine mittlerweile auf dem S5230 empfangene SMS mit Mobile Master als CSV exportiert und zusammengebastelt. Wunderbar, sieht für mich fehlerfrei aus(nervend im Feierabend beschäftige ich mich auch noch mit sowas, auf Arbeit reicht es offenbar noch nicht), MobileMaster gestartet auf SMS-Center und dann importiert, UND BÄÄÄHHHHHH das S5230 hat mehr Ausdauer, es tut sich nichts.
    Entweder ist die Demo total abgespeckt oder es gibt enfach keine Universalwaffe für alle Handys.
    Nach dem Universalnetzteil für Handy´s wäre des Herstellerübegreifende Format für Telefonbücher und Nachrichten wohl mal ganz schnell angebracht.
    Und mal ehrlich dieses NewPCStudio ist doch wirklich ein Witz, hat damit jemand schon mal was Vernüftiges hinbekommen. Da sieht MobileMaster wirklich gut dagegen aus, nur 30€ sind auch kein Pappenstil, soviel kostet die Version mit Copy Station (Daten von einem Handy
    auf ein anderes kopieren).
    Falls noch jemand Ideen het immer her damit.

    Gruß rile
     
  8. fraghunter

    fraghunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bin ein Leidensgefährte. Meine Freundin hat gestern ein gebrauchtes U900 bekommen. Selbe Problematik. Nichts geht.
    Es ist zum heulen. Naja. Habe jetzt die Idee die Ganzen SMS in Aufgaben zu packen in Outlook und dann syncen zu lassen... (meine Freundin nutzt das da eh nicht...) ich hoffe es geht...

    Muss halt ein bissel rumspielen mit den CSV Dateien und Feldern etc.... ist ein bissel nervig...

    Es ist echt Zeit das da endlich mal etwas passiert...
     
Die Seite wird geladen...