S5230 Star S5230 Star - MP4 Filme asynchron

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von /dev/null, 26. Juli 2009.

  1. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 2 Tagen Doktor ich jetzt daran rum, ein Video auf meinem S5230 zu schauen.
    Kurze Info: BS: ubuntu linux Encoder: mencoder -> avi, dann avidemux -> .mp4
    Problem: Alle testvideos waren in Ordnung, aber sobald ich eine komplette Folge meiner Liblingsserie umgewandelt habe, sind Bild und Ton asynchron (nicht auf dem PC, aber eben auf dem Handy) , des weiteren treten etwa jede Sekunde Artefakte auf dem Bildschirm auf (nur S5230, nicht PC).

    Ich habe das jetzt soweit eingrenzen können:
    Ist die Datei kleiner als 64 MB, sind Bild und Ton synchron, es treten keine Artefakte auf. Alles ok.
    Ist die Datei größer als 64, aber kleiner als 128 MB sind Bild und Ton immer noch Synchron, aber es treten Artefakte auf.
    Ist die Datei größer als 128 MB sind Bild und Ton asynchron, das Bild bleibt etwa jede Sekunde stehen und macht dann mit Artefakten weiter. Diese Videos kann man nicht mehr gucken.

    Ich bin jetzt dazu übergegangen, die auftretenden Werbepausen als Schnitt-stellen zu nehmen und meine Videos auf die Größe zu schneiden.

    Ich habe bisher nichts über eine solche Limitierung gefunden.
    Kann das irgendwer verifizieren?

    Gruss
    - /dev/null

    p.s. Parameter zum Encodieren:
    mencoder -vf eq2=1.5,scale=320:240 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=250000:mbd=2:keyint=132:v4mv:vqmin=3:lumi_mask=0.07:dark_mask=0.2:scplx_mask=0.1:tcplx_mask=0.1:naq -oac mp3lame -lameopts cbr=3:br=128 eingabe.avi -o ausgabe.avi
    danach mit avidemux den Ton auf AAC stellen und als ausgabecontainer MP4 wählen. fertig.
     
  2. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wo speicherst du die vid's speicherkarte oder telespeicher?
     
  3. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meister und Experte...
    bitte kurz darüber nachdenken, wie ich wohl einen Film mit 128 MB oder mehr (in meinem Fall 223 MB) in den 80 MB großen Telspeicher des S5230 bekomme....
    Mhhhh.... Das führt ganz klar zur einzigen logischen Schlussfolgerung: Geht wohl nicht.
    Ergo lautet die Antwort: Alles auf der SDHC/MMC Karte.
    Des weiteren nutze ich LINUX am PC. Somit habe ich keinen Zugriff auf den Telespeicher (zumindest nicht, dass ich wüsste). Aber die Geschwindigkeit, mit der ich von Linux aus auf das Gerät schreibe ist: 4.5 - 6.5 Mb/sec.
    (Damit die Aussage von Oben auch ein bischen mehr aussagekraft hat: Alle Tests sind auf der SDHC Karte gemacht worden)

    Damit auch die Fragen zum Film beantwortet werden:
    Erster Versuch: 15 fps MPEG4 , Audio 24000 Hertz AAC im mp4 container
    Zweiter Versuch: 25 fps MPEG4 , Audio 48000 Hertz AAC im mp4 container
    Das Verhalten ändert sich nicht, wenn ich mehr (oder weniger) fps nutze.
    Es scheint sich vielmehr um einen Firmware bug zu handeln.

    Gruss
    /dev/null
     
  4. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann versuch es mal mit flashen..
     
  5. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich entnehme deiner Antwort, dass du keine Probleme hast MP4 Filme mit in einer größe von 223 MB abzuspielen?
     
  6. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    nein habe es noch gar nicht versuch mit so großen datein....so hab mal ein video drauf gemacht und vom flv format in mp4 und 3gp es ist 5MB groß mein handy will es einfach nicht abspielen nicht unterstütztes medien oder audioformat sagt es mir

    ja zumthema flash wenn du mit der fw probleme hast kannst du einffach mal ne andere versuchen..?


    edit: welchen konverter nutzt du? habe super benutzt als auch einen internet konverter(mediakonverter.org)
     
    #6 Meister und Experte, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  7. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze:
    mencoder und avidemux
    mencoder gibbet auch für windows. aber avidemux?... moment google mal ...
    ja, gibbet: guckst du hier

    Also der avidemux alleine reicht auch.
     
  8. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    #8 Meister und Experte, 27. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
  9. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jau... aber vielleicht kannst du mal folgendes posten:
    a) Mit wieviel fps hast du kodiert? und welche Einstellungen für audio?
    b) welche Auflösung hast du gewählt?
    c) welches format hast du verwendet? (3gp oder mp4)
    d) wie gross ist deine Video Datei? (in Byte oder Kilobyte oder megabyte)

    Gruss
    - /dev/null

    [EDIT] Hab mir mal deinen link genauer angeschaut...
    Leider ist der für mich nicht brauchbar... 200MB max... Selbst einene Folge Navy CIS hat ja schon 350-400 Mb als AVI dann müsste ich es von Hand erstmal auf unter 200 MB bekommen... dann nehme ich doch lieber avidemux...
     
    #9 /dev/null, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  10. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Antwort von Samsung:
    Damit wäre das dann auch geklärt...
     
  11. sicknick

    sicknick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber mit einer speicherkarte kann man dann größere vids abspielen?
     
  12. /dev/null

    /dev/null Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Ich habe eine 4GB Speicherkarte drin. Das nutzt nichts. Das S5230 scheint den kompletten Film in den Hauptspeicher zu laden. Ich habe alles probiert. Du must halt den Film in kleinere Stücke schneiden und dann halt den nächten Teil anwerfen.

    Gruss
    - /dev/null
     
  13. questmaster

    questmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus leute,
    hab ich das jetzt richtig verstanden,dass das problem darin besteht das man es nicht direkt auf die speicherkarte speichern kann?

    mfg questmaster
     
  14. derw75

    derw75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich rat euch, mal "FormatFactory" zu probiern. Das konvertiert alles mögliche. bei mir konvertiert der die vids perfekt, ohne asynchronitäten unso. müsst ihr bei mobilew geräte bei samsung mp4 auswählen. dann konvertiert der die. ich hab sogar komplette filme auf der sd
    Gruss derw75
     
  15. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe auch keine Probleme große mp4-Videos auf meinem S5230 abzuspielen. Habe schon komplette Filme mit XMedieRecode konvertiert (ca. 500MB) und von der Speicherkarte aus geschaut.
     
  16. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ich hab es mit Super 2010 gemacht, bringt 1A Ergebnisse ...

    [​IMG]

    Hier noch ein Video zum testen ...

    Download

    Viele Grüße & viel spass beim Video gucken ;)
     
Die Seite wird geladen...