S5230 Star mit Bluetooth GPS-Maus

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Galdra, 21. Okt. 2009.

  1. Galdra

    Galdra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mein S5230 nicht mit meiner GPS Maus (Navilock BT399) zum Laufen bringe. Ich kann die GPS Maus sehen, aber das Programm Trekbuddy navigiert nicht.
    Hat jemand von Euch sein S5230 mit einer GPS Maus erfolgreich verbunden? Wenn ja, wie? Und mit welcher Firmware?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Liebe Grüße, Claudia
     
  2. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  3. Galdra

    Galdra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deinen Tipp. Das habe ich schon ausprobiert, hat bei mir leider auch nicht geholfen, aber vielleicht habe ich diese Zeile an die falsche Stelle in der jad-Datei kopiert. Weißt du noch wo du diese Zeile in deiner jad Datei stehen hast? Welche Trekbuddy Version hast auf deinem S5230?

    LG, Claudia
     
  4. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    trekbuddy 0.9.87
    hab die Zeile als letzte hinzugefügt

    Trekbuddy erst ganz deinstallieren, dann die jad und jar files auf die SD Karte kopieren und von der jar installieren. Und dann hats geklappt :)
     
  5. Galdra

    Galdra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich Lite FTP benutze?
    Meine Firmware ist S5230XXIG4.

    LG, Claudia
     
  6. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab die S5230XEIG2 drauf, und erst heute wieder nen Cache gehoben :)


    Was du noch probieren kannst: Nachdem du erst die .jar aufm Handy installiert hast, deine modifizierte .jad starten. Sollte zwar ne Fehlermeldung kommen, aber könnte klappen. Ich glaub, das hab ich damals auch gemacht.
     
    #6 Wildsparrow, 25. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2009
  7. mzah

    mzah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine Erfahrungen mit der Verbindung des S5230 mit einer Bluetooth-Maus ergänzen:
    Ich habe Tests mit OE-Navi und mapnav gemacht. Mit meiner ersten Firmware S5230XXIH1 ist mir das Handy bei beiden Programmen immer abgestürzt und durchgestartet. Jetzt habe ich S5230XEII4 drauf und das Ergebnis ist, dass OE-Navi keine Satelliten findet (Obwohl die Maus die Position als gefixt anzeigt) und mapnav verliert alle Minute die Verbindung zur BT-Maus und versucht sich neu zu verbinden und dann plötzlich steht alles und eine Fehlermeldung wird angezeigt:

    Permission Fault!
    Trying to Write (0x4)
    Write Access Detection
    PC = 8D1FD454 Oembluetooth_jsr_rfcomm

    Gruß mzah
     
  8. Galdra

    Galdra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    Ich hatte erst mein Handy auf die gleiche Version, die du hast geflasht, aber damit hat es nicht funktioniert und so habe ich dann die S5230XEIG2 draufgespielt, da es ja bei Wildsparrow mit der Firmware lief. Leider beides ohne Erfolg.
    Inzwischen habe ich das Handy wieder verkauft.

    LG, Claudia
     
Die Seite wird geladen...