S5230 Star S5230 Star: bei Anruf Klingelton die ersten Sekunden sehr leise

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von helot, 17. Juni 2009.

  1. helot

    helot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und möchte gleich auf diesem Weg alle schön Grüßen :)

    Wenn ich auf meinem Samsung Star 5230 angerufen werde, sind die ersten paar Sekunden des Klingeltons viel zu leise bzw. kaum hörbar...
    Habe schon mehrere Klingeltöne durchprobiert, es ist immer das Selbe...
    Habe den Rufzeichentyp: Vibration und Melodie
    Auch bei "nur" Melodie tritt das Selbe Problem auf...

    Weiß jemand Rat, wie man sowas dummes weg bekommt? Es ist nämlich sehr nervig wenn man zuerst das Handy nicht hört und dann die Gegenseite kurz vor dem Abheben einfach auflegt!
    Zur Vibration: Habe das Handy in einer Handytasche, man spürt hier kaum etwas von einem Anruf!

    Software Version: S5230XEIE5

    Vielen Dank schon mal im Voraus und lg,
    Alex
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    mal in den Einstellungen geschaut ob "ansteigender Rufton" (oder so) eingestellt ist?

    vielleicht ist es wie bei (manchen) Nokias, dass bei voller Lautstärke automatisch und vorsichtshalber auf ansteigend geschaltet wird , probier mal eine Stufe leiser

    ist es bei vorinstallierten Klingeltönen oder bei allen?
     
  3. helot

    helot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie gesagt, die Einstellung ist nicht "Ansteigender Rufton" sondern "Vibration und Melodie"...
    Habe leider auch nicht die volle Lautstärke eingeschaltet, bin auf 5 (habe aber von 4 bis 7 alle durchprobiert)...
    Dieses Phänomen tritt bei allen Klingeltönen auf, d.h. bei Vorinstallierten und aber auch bei mp3s meinereiner...

    glg,
    Alex
     
  4. eXXerich

    eXXerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hat jedes Samsung da soweit ich in gehört habe, in amerika das so sein muss da angeblich jemand deswegen schonmal einen hörsturz bekommen hat weil er das tel am ohr hatte und es geklingelt hat. ;)
    Aber hat mein I900 auch ;)
     
  5. helot

    helot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, na gut, jetzt wissen wir warum das Ding nicht so tut wie ich will... :crazy:

    Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, das Ganze nun abzuschalten!?

    lg,
    Alex
     
  6. eXXerich

    eXXerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nicht :( bin da bei meinem i900 auch schon verzweifelt....
     
  7. fab00

    fab00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schön das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Aber jetzt weiß ich wenigstens auch was sache ist.:D
     
  8. A.Ranger

    A.Ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einfach vor dem Klingelton eine Sekunde "Stille" einfügen. Das können viele Freeware-Soundbearbeitungsprogramme.
    Und schon hört man den schönen Klingelton von Anfang an in voller Lautstärke. Die Sekunde ohne Ton bei einem Anruf stört mich dabei nicht weiter. Wer nach einer Sekunde wieder auflegt wollte mich auch nicht wirklich sprechen. ;-)
     
  9. eXXerich

    eXXerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber muss ehrlich sagen für mich ist das ein grund kein samsung mehr zu kaufen
     
Die Seite wird geladen...