S5230 Star S5230 schaltet sich ein, aber Display schwarz. Softwarefehler ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TheBearization, 9. März 2011.

  1. TheBearization

    TheBearization Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    unzwar habe ich ein Problem mit meinem Samsung S5230. Wenn ich das Handy einschalte sehe ich nichts auf dem Display,aber wenn ich Tasten drücke "anrufen,auflegen,Kamerataste" dann scheint es so als ob es funktioniert da ich die normalen Töne höre und es auf Eingaben über den Touchscreen vibriert. Also es läuft im Grunde nur der Display ist leider schwarz.

    Danke
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ein Kabel im Handy lose?
    Hast du das Hände geöffnet oder ist es hingefallen?
    Entweder ein Kabel sitzt nicht richtig oder das Display ist defekt.
    Einen Softwaredefekt würde ich ausschließen oder hast du etwas in letzter Zeit geändert(geflasht etc.)?
     
  3. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    is wohl das Display defekt.
     
  4. TheBearization

    TheBearization Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich habe das Handy schon mal geöffnet und nachgesehen das Display ist heile kein Kabel ist gerissen. Könnte es sein das das Flexkabel defekt ist ?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißt du denn, dass das Display heile ist?
     
  6. TheBearization

    TheBearization Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deine Antwort also das Display hat keine Risse und das Flexband ist auch inordnung auch das vordere Kabel oberhalb vom Display ist auch unbeschädigt.
    Eine Frage wieso muss es der Display sein ? Kann es auch nicht ein Flexband sein oder ein Softwarefehler ? :) Das wäre nämlich am preiswertesten es zu reparieren.

    Danke
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach weil ein Display auch kaputt sein kann ohne das es Risse hat oder Flexbänder abgerissen sind. Du sagst doch selber dass du das Gerät bedienen kannst nur ohne Display, oder? Und der Fehler ist ja wohl gekommen ohne dass du vorher geflasht hast oder das Gerät zerlegt hast, oder? Die Software kachelt nicht ainfach so ab und schaltet das Display aus. Das gibt es nicht auch nicht bei Samsung. Sicherheit wirst du aber erst haben wenn ud es geflasht hast (im Blindflug) oder das Display getauscht hast. Ales andere sind nur Spekulationen;) Und leider kann man nicht immer auf den "billigsten" Fehler hoffen
     
    #7 jomafi, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
Die Seite wird geladen...