S5230 Star S5230-Multiloader erkennt Port nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Danilo Parisi, 10. Nov. 2011.

  1. Danilo Parisi

    Danilo Parisi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich weiß das es den Thread zwar schon gibt, aber der läuft leider nur auf ne sinnlose Diskussion und n Doodle Jump Problem hinaus was mir herzlich wenig brachte und alles was zum eigentlich Problem geschrieben wurde war auch nicht hilfreich (für mich)...

    Also erstmal meine Geräte:

    Handy: Samsung GT S5230
    Baujahr (laut S/N Tabelle): Juli 1992
    PC: Laptop mit Win7 64bit oder PC mit Win XP SP3

    Zu meinem Problem...

    Wenn ich den Multiloader öffne erkennt er den Port nicht, und der Gerätemanager zeigt nur n Problem bei Mobile USB Modem.

    Ich schätz mal das dieses Modem ding irrelevant ist. Finde/t so oder so keine Treiber (egal ob ichs von CD oder der Download Version installiere)

    Wär echt super wenn einer ne Lösung wüsste :)

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Titel mal angepasst;)

    Baujahr Juli 1992 ist unmöglich. Da gab es das Gerät noch nicht!!
    Ich vermute du meinst Juli 2011 --> Micron-Chip

    Als erstes musst du dafür sorgen, dass die Flashtreiber von Samsung korrekt installiert sind und das USB-Kabel in Ordnung ist.
    Dann musst du das Gerät in den Download-Modus versetzen und an einen USB-Port anschließen. Eventuell werden dann noch Treiber nachinstalliert.
    Danach sollte wenn du den Multiloader öffnest und das Gerät vom USB entfernst und wieder anschließt bei Port ein READY erscheinen. WEnn du danach auf Port Search klickst, sollte aus dem READY ein READY[S5230] werden. Danach ist das Gerät und der Mutliloader flashbereit.

    Wenn das Gerät nicht im Download Modus ist, wird der Mutliloader das Teil nie erkennen!

    Ausserdem empfehle ich dir das Flashen unter Windows XP. Unter Win7 64-bit habe ich noch nie geflasht, kann mir aber vorstellen, dass es dort massive Treiberprobleme gibt
     
Die Seite wird geladen...