S5230 Star S5230 in Thai umflashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von bergmensch, 14. Feb. 2011.

  1. bergmensch

    bergmensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Mediamarkt gibt es gerade das S5230 für 69 Euro. Ich wollte dieses Handy nach Thailand schicken, doch kann man dort nur mit Thaischrift etwas anfangen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich an eine Thai-Firmware rankommen oder wie die heist?

    Danke schon mal

    der Bergmensch
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Diese soltest du drauf machen:
    S5230ZTIF1/ZTIE2/ZTIF5 TAIWAN
    Das Problem wird aber vermutlich sein, dass du einen neuen Micron-Chip drin hast, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die kompatibel dazu sind von den Bootfiles her.
    Ein weiteres Problem wird es sein diese zu finden:(
     
  3. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Keine der Firmwares von jomafi funktioniert, hab ich gerade von einem Azubi mal flashen lassen. Es ist so wie jomafi sagt, die neuen aktuellen Geräte haben einen MicroCHIP mit der ID(2CBA), die alten hatten mal (ECBA), wer etwas mit HEX und ASM sich auskennt erkennt den Unterschied in den Registern.
    Mir ist als Service leider keine Firmware bekannt, die das könnte. Der FUS zeigt mir leider auch nix an, aber wir haben ja auch keine neue zu erwarten, jetzt kommt das STAR II.
     
Die Seite wird geladen...