S5230 Star S5230 hängt sich beim Auslesen der Simkarte auf

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Janis.H, 31. März 2011.

  1. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    wenn ich das Handy anschalten will, hängt es sich an der Stelle auf, wo es die Sim-Karte ausliest. beim 2. Punkt bleibt es stehen. Nichts tut sich, dann geht es ganz aus und startet sich neu. Und dann passiert es wieder.:confused: Das würde jetzt so weiter gehen, bis der Akku alle ist. :) Kann mir da jemand helfen?
    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    was war vorher?

    geflasht? runter gefallen? nass geworden?

    Akku paar Stunden / Minuten raus nehmen dann nochmal probieren

    reset machen

    neu flashen
     
  3. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man ein reset machen? Der Akku ist glaube ich nicht mehr ganz ok. Das Problem ist, das ich das Handy überhaupt nicht mehr an bekomme. An der Simkarte liegt es jedenfalls nicht. Mit einer Anderen geht es auch nicht. Wenn gar keine Simkarte drin ist, ist es allerdings genauso.
     
    #3 Janis.H, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  4. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde es mit flashen versuchen.
     
  5. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich es auch flashen oder ein Reset machen, wenn ich das Handy nicht anbekomme? Es ist ja eine Endlosschleife. Es kommt nur bis zur Abfrage der Simkarte und dann startet es sich neu und es passiert wieder. :(

    --- Edit ---

    es gibt ja Codes, die man eingeben kann, aber das geht ja nur mit der virtuellen Tastatur. Und die hab ich ja leider garnicht erst.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Um zu flashen musst du das Handy mit der Tastenkombination Volume Down + Kamera + Power in den Downlaodmodus versetzen. Da wird softwaretechnisch noch gar nichts gestartet. Du hast dann einen Schriftzug "Download" auf dem Schirm. Danach kannst du es mit Multiloader nach ANleitung flashen
     
  7. Donna ist vergeben

    Donna ist vergeben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem handy ist das so heute habe ich einmal meine SIm-Karte rausgenommen und hab sie wieder reingetan und hab mein handy angemacht auf einmal stand da Modus "kein SIM" anscheint ist meien Sim-karte kaputt abe rmich will ja noch einer heute anrufen und ich weiss nich ob ich mit der karte noch sms oder einen anruf empfangen kann wisst ihr das??
     
  8. Donna ist vergeben

    Donna ist vergeben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich ahbe aber kein anderes handy..
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    1. Du bist hier im falschen Thread gelandet, da dein Handy ja startet.
    2. Bitte halte dich erstmal an die deutsche Rechtschreibung inkl. Satzzeichen.

    Zur SIM:
    Es kann sein das sie kaputt ist. Vielleicht hast du durch statische Aufladung den Chip gebrutzelt.
    Andererseit kann es aber auch sein, dass die Kontaktfläche verschmitzt ist. Hast du schonmal versucht den Chip zu reinigen. Bitte nur mit den Finger leicht reiben und vorher einen Heizkörper oder ein anderes geerdetes Objekt anfassen. Danach noch einmal einlegen und neu versuchen.
    Sollte es nicht funktionieren, dann musst du dir wohl eine neue bei deinem Provider bestellen
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und ergänzend dazu kannst du natürlich mit einer defekten SIM keine Anrufe oder SMS mehr empfangen. Wie auch?
     
  11. Donna ist vergeben

    Donna ist vergeben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich schonmal probiert
     
  12. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich wüsste noch gerne, wie man das Handy resetten kann. Geht das auch, wenn es aus ist? Gibt es einen Resetknopf, oder so?
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    nein das kannst du nur reseten wenn du das teil ankriegst
     
  14. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja doof. Dann muss ich es flashen? Oder kann ich es auch umtauschen lassen? Ich hab es nur leider bei Amazon gekauft.
     
  15. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ja in deinem fall flashen! oder austauschen aber da es ja amazon ware ist würde ich es zuerst mit flash proben! frag jomafi am besten!
     
  16. Janis.H

    Janis.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mit Flashen probiert und es hat geklappt! Ich bin so froh. Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...