S5230 Star S5230 geht nach Flash nicht mehr an, und nicht in den Downloadmodus

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von KamikazeRacer, 15. Jan. 2011.

  1. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab ein problem. ich habe mein S5230 geflasht danach krieg ich es nichtmehr an :( und in den downloadmodus komm ich auch nicht :( kann mir jemand helfen!!!!!

    danke im vorraus
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wie, womit, welche, was ??
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Opfer inkompatibler Bootfiles. Ich gehe mal davon aus, dass dein Gerät nach August 2010 produziert wurde. Damit hast du vermutlich den Bootloader zerschossen. Wenn es nicht am leeren Akku liegt, kann dir nur noch Samsung oder der FAQ4Mobiles - Handyservice helfen. Da muss der Bootsector mittels JTAG wieder reingeschrieben werden
     
    #3 jomafi, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  4. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Aua......das tut weh........armes 5230
     
  5. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab des mit Donloader V5.54, ich wollte die android firmware draufladen

    --- Edit ---

    ich hab gehört das der handyservice was kostet, wieviel kostet der?

    --- Edit ---

    ich habe ein bisschen rumreserschiert und heraus gefunden das ich nicht mit bootfiles flashen darf. ^^
    ich brauche nur noch die daten wohin ich mein s5230 hinschicken muss

    PS: danke für jeden beitrag
     
    #5 KamikazeRacer, 15. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2011
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist verschieden, was die Jungs dafür nehmen. Einfach per PN Kontakt aufnehmen und anfragen. Alles weitere gibt sich dann. Es wird hier keiner seine Preise veröffentlichen ;)

    Hättest du nach der Anleitung aus unseren Einsteigerlinks geflasht, wäre dir das sicherlich nicht passiert, da unsere Anleitung bereits auf dem neuesten Stand ist. Jetzt ist es leider zu spät ;)
     
  7. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja sry hab danach auch dort nachgeschaut^^ ,was ist ein PN kontakt??? :D
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst zu den Jungs vom Handyservice in dem du auf diesen Link klickst: FAQ4Mobiles - Handyservice
    Dann siehst du auf der rechten Seite 2 Möglichkeiten: 1. Private Nachricht (das ist PN;)) 2. E-Mail
    Da klickst du einfach auf eins von beiden drauf und schon kannst du da aktiv werden;)
     
    #8 jomafi, 15. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  9. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1

    oder du schreibst gleich eine PN = Persöhnliche Nachricht an jomafi ( WÜRDE ICH DIR EMPFEHLEN ER MACHT ES GANZ BILLI )!

    Nicht aus eigener erfahrung sondern weil ich ihn auch mal gefragt habe für den Preis LOHNT SICH DAS SEHR!
     
  10. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke wert ich gleich heut nachschauen
     
  11. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch ein problem ich hab es mit einem anderen ausprobiert, hat auch den neuen chip drin, ich hab nach dieser anleitung geflasht (http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html) mit dieser firmware (S5230MXEIL2 Windows 7 - Downloads - FAQ4Mobiles) das handy startet nach dem flash selbstendig, beim laden ist unten so ein balken der anzeigt wie viel man schon geladen hat, das problem ist der balken füllt sich bis etwa 3/4 und dann geht es nichtmehr weiter HILFFE!
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ja wie gesagt du hast den Bootloader schon davor zerballert weil du 100% die Bootfiles mit geflasht hast ! Und ja wie soll ich sagen da hilft auch kein neu flashen mehr und diese Firmware kannst du dir auch drauf machen ( sehr schönes ding)

    Aber erstmal hast du das mit dem Repariertem Handy gemacht oder mit dem Briefbeschwerer der davor hinüber war ??
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen:( erst eins bricken, dann das zweite abschiessen. Und wenn er noch ein drittes hätte würde er das auch noch killen. Sehr seltsam. Egal, das 2. bei dem der Ladebalken kommt, kann ganz einfach durch einen Flash mir der neuesten Firmware ohne Bootfiles wieder in gang gebarcht werden. Ich verstehen gar nicht warum all dieses komische iphone Design haben wollen und damit Ihr Handy schrotten. Ich werde mal einen Hinweis hinter die Firmware packen. Vielleich tnützt es ja was....
     
  14. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das 2. funktioniert wieder(hab neuere firmware draufgeworfen). jetzt muss ich nurnoch das 1. reparieren. ^^ kann ich den bootloader selber draufschreiben? brauch ich dafür ein bestimmtes programm?

    danke im vorraus
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du wenn du hier nochmal das gleiche fragst wie per PN kriegst du eine andere Antwort? Du kannst da gar nichts mehr machen, es sei denn du kaufst dir eine JTAG-Lösung, kennst dich im Reparieren von Handyhardware aus, hast das nötige Equipment und kannst mit ruhiger Hand 0,1 mm große Lötpads mit einem Flashcbandkabel oder Kupferlackdraht verbinden. Dann kannst du das selber reparieren, und nur dann...;) Und diese ganze Aktion kostet dich dann summasummarum mindestens 500 Euro für die Reparatur des Handy. Meinst du nicht da ist der Handyservice günstiger und schneller? Selbst die Neuanschaffung des Handy würde nur 1/5 kosten;)
     
  16. KamikazeRacer

    KamikazeRacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ^^ wollt ja nur fragen und ich habe keine nachricht zurückbekommen ^^
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die wohl irgendwo im PN-Nirwana verschwunden;)
     
  18. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ej mich würde sehr intressieren was du für ein Design auf deinem Star hast
     
  19. Ender123

    Ender123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hbae genau das selbe Problem was muss ich machen!!!
    Pls Help Danke im Voraus !!!
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst da wohl gar nichts mehr machen, wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst. Frage mal da nach: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
    #20 jomafi, 28. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...