S5230 Star S5230 - Frage zu iPhone Mod ect

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Enforcer1337, 5. Feb. 2011.

  1. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bekomme die Tage das s5230 und würde gern das iphone design benutzen
    YouTube - IPhone MOD S. 0.2 beta.AVI
    jetzt habe ich durch stundenlange suche gelesen dass man das handy zerstört wenn ein andere chip drin is und das is bei mir wohl der fall

    geht es auf eine relativ sichere weise trotzdem? wenn ich z.b keine bootfiles flashe?

    Wo bekomm ich das Theme von oben her ohne mein handy kaputt zu machen?

    Wäre einer netten Antwort sehr dankbar und kommt nich mit benutz die sufu ect das tat ich bereits einige stunden lang ohne ein klares ergebnis.
    gruß
     
  2. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da du wohl schon weisst das du nen neuen Chip hast wird es recht einfach....NEiN no chance!!!!!!!!!!

    Wenn du ohne Bootfiles flasht kann die Firmware nicht gelesen werden in dem Design den du dir wünscht, flasht du mit Bootfiles ist der Chip tot und nur noch Samsung und der Handyservice können dir helfen..OK?
     
  3. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab das handy grad
    is schon bissel älter

    S5230XPIK5

    d.h iwann von 09 also sollte es ja gehen
    simlock is auch off

    nur jetzt ist die frage welche firmware ich brauche?
    und welche iphone mod dann geht, wird ja mit ner swf datei oder so iwie installiert^^
    je mehr ich lese desto verwirrt werde ich mit der zeit :D
     
  4. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Schon ok.Ich versuchs mal so...

    Wenn du nen verbesserten Touchscreen und direkte Javaspiele installation möchtest dann sollte die Firmware eine XE sein.In der Downloadbase ist ne Version im Win 7 Look.

    Wenn du den I-Phone look so wie in dem Video möchtest,dann musst du nach erfolgreichem Flashen(mit Bootfiles) der Firmware laut Anleitung auch noch patchen.
    Wie das geht steht im Übersichtstread.

    Da du ein 5230 aus 2009 hast musst du auf jedenfall mit bootfiles flashen.
     
  5. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bingo...der Kandidat hat 100Punkte....lol

    Scherz bei seite...denke bitte daran wenn du den Multiloader konfigurierst an die Bootfiles sonst funzt das ganze nicht.

    Ach ja solltest du nen Home PC haben dann sollte das USB Kabel immer am Mainboard angeschlossen sein(hinten am PC).
    Dann findet der Multiloader es besser.

    Viel Glück...
     
  7. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe grad das theme von stampfkern gefunden was mir um einiges besser gefällt^^
    danke für deine tipps ich werde mich erst noch 1-2 tage mit der materie beschaffen bevor ich vorschnell etwas kaputtmache und nachher noch mehr probleme habe :)

    gruß
     
  8. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön...denn wer lesen kann ist klar im Vorteil..lol

    Bis dahin..wenns geklappt hat meld dich!
     
  9. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe alles hinbekommen :)
    vielen dank an harry999 und massax
     
    #9 Enforcer1337, 6. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  11. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gerne stehts zu diensten..........
     
  12. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Arti96 du kannst lesen?..............Looooooool
     
Die Seite wird geladen...