S5230 Star S5230 flashen etc. Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von moese, 26. Dez. 2010.

  1. moese

    moese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag oder Abend,

    drücke wie debil besagte Tasten und nichts passiert?
    Was mache ich falsch?
    Besten Dank für qualifizierte Antworten.
    M.f.G.
     
  2. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Halte die Kamera und die Lautstärke-Taste zusammen, und dann gleichzeitig die AN und OFF Taste. Nach ein paar Sekunden leuchtet der Download - Bildschirm. Bei mir klappt es problemlos.

    Gruß,
    tinu
     
  3. Harry999

    Harry999 Guest

    die CAM taste braucht man nicht
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Gehe nach dieser Anleitung vor, dann sollte es eigentlich klappen. @tinu: du meinst sicherlich die Lautstärke kleiner Taste oder? ;)
    Die "Lautstärke verringern-Taste" findest du auf der linken Seite des Gerätes auf der Wippe die untere Taste. Die" Kamerataste" findest du auf der Rechten Geräteseite und der "E/A-Knopf" ist der Knopf an dem du dein gerät einschaltest;)
     
    #4 jomafi, 26. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2010
  5. moese

    moese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank tinu,
    beim zig'sten Versuch bin ich "drinn" ;-) °°
    im Dowload (alles in rot) und jetzt versuche ich mal das Teil zu flashen usw....
    Schönen zweiten Weinachtsfeiertag noch und wenn mein Experiment funktioniert oder auch nicht - erfolgt promter Raport hier .
    M.f.G. Ich


    --- Edit ---

    ...soweit so gut*** nur hat sich das gute "GT-5230" erhängt, zeigt "th H" an und Ladebalken klebt im letzten Drittel fest ?
    M.f.G. Ich
     
  6. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das meinte ich. Ich wollte es nur nicht noch einmal schreiben, da es ja schon im ersten Post stand.

    Gruß,
    tinu
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na dann flashe mal die Firmware inkl. Bootfiles. Allerdings nur wenn das Gerät vor 08/2010 hergestellt wurde;) Und was interessant wäre, welche Version geflasht werden sollte. Es sieht ganz nach einem unzulässigen Downgrade aus...
     
    #7 jomafi, 26. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  8. moese

    moese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    -Gerät wurde 12/2009 gekauft
    -S5230XXIH1
    -FS / XEG
    -RC2 / DEF

    -Download habe ich die hier ---->>>S5230M24_MH_Edition
    -wahrscheinlich Lapsus oder?
    Besten Dank an ALLE hier für schnelle und kompetente Hilfe*****


    Nachtrag Frage:
    1. Nachdem ich verschiedene Versionen geflasht hatte, habe ich einfach --->>>S5230XXIH1 von hier benutzt und plötzlich startete es durch --- funktioniert wieder -°°- !

    2. Will trotzdem eine "neuere Firmware" drauf haben - was mache ich nur falsch ?
    -habe hier auf dem Brett wirklich einiges gelesen dazu, bis mir der Kopp qualmte - jetzt brauch ich direkten Wink, wenn's sein muss auch mit dem Zaunpfahl******
    Danke
     
    #8 moese, 27. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Flash dir mal diese Version: S5230XPJK1 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Das ist eine der neuesten, wenn nicht sogar die neueste der XP-Serie. Die kannst du komplett mit Bootfiles flashen. Sollte bei dem Alter deines Gerätes kein Problem sein.
    Wenn du wieder auf die "alte" Firmware zurück willst z.B. S5230M24_MH_Edition, dann musst du die Bootloader-Files mitflashen, sonst hast du wieder genau den Effekt, dass das Gerät nicht durchstartet. Beim Downgrade immer inkl. Bootfiles flashen. Allerdings geht das nur bei Geräten die vor 08/2010 produziert wurden!!!
     
  10. moese

    moese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Jomafi für diesen Rat - werde diese Variante versuchen*****
    -und nach dieser Anleitung handeln --->>>[​IMG]
    -[http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gfib-1.jpg
    -Frau fragt schon- neues Handy fällig ;-)))
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep, mach mal, sollte eigentlich funktionieren, und über das neue Handy reden wir wenn es soweit ist ;)
     
  12. moese

    moese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Herrschaftszeiten,
    dass ich das noch erleben durfte,
    erfüllt von Geiste hier auf diesem Brett,
    geh ich zur Ruhe net,
    denn wohl war,
    es funzt das Teil,
    war doch klar

    Besten Dank allen Akteueren an diesen Streichen,
    werde EUCH bestimmt,
    weiterreichen.

    :respekt::danke::danke::danke::erledigt:
    Mit freundlichen Grüßen,
    beim begießen....
    Ich
     
Die Seite wird geladen...