Sonstige S500i - Darstellungsprobleme trotz neuem Display

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Meerjungfraumann, 6. Nov. 2009.

  1. Meerjungfraumann

    Meerjungfraumann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe hier malwieder ein S500i was einen angeblichen Displaydefekt hat.
    Wenn man es einschaltet ist alles völlig okay, auch das Display geht an und leutet aber man sieht nichts, es ist einfach nur etwas heller.

    So nun habe ich zum Test ein anderes Display aus einem komplett funktionierendem S500i eingebaut und mal angeschaltet, dann passiert genau das gleiche, scheint also nicht am Display zu liegen habe ich gedacht, als ich aber nun das vorher 100% funktionierende Display wieder in das funktionierende S500i eingebaut habe, war dort genau der gleiche Fehler, also kein Bild aber es war heller, bzw leuchtete, also ist meine Frage, ob das Handy ein Display kaputt machen kann???

    Gruß
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    wird wohl ehr unwahrscheinlich sein.
    ich würde sagen, dass das n softwarefehler ist.
     
  3. Meerjungfraumann

    Meerjungfraumann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann es denn ein Softwarefehler sein, wenn es bei beiden Handys auftritt?

    Also Handy1 habe ich als defekt bekommen, handy2 war völlig okay alles super!
    so dann habe ich das Display von handy 2 auf handy1 gesetzt.
    dann wieder zurück.
    und dann gibt es genau das gleiche Problem wie bei Handy1 mit dem handy2.....

    wie kann das ein Softwarefehlersein?

    Gruß
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    oh, da habe ich was falsch verstanden sorry.
    könnte auch ein "plötzlich" auftretender kabel(teil)defekt sein, was genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
    schon mal nach dem auftreten geflasht?
     
  5. Meerjungfraumann

    Meerjungfraumann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bin grade beim flashen, hoffe das bringt was.
    ist irgendwie sehr komisch, kann mir nicht vorstellen, dass das handy das display kaputt machen, und das es genau der fehler ist wie beim handy was ich eigentlich reparieren wollte ist auch sehr komisch..
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre das erste Mal, dass es sowas gibt :eek:
    Du bist falsch herum vorgegangen. Du hättest das defekte Display in das funktionierende Handy einbauen sollen.
    Eventuell hast du beim Ausbau die PINS beschädigt. Kuck dir den Connector mal genau an....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  7. Meerjungfraumann

    Meerjungfraumann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    connector am handy2 oder am display von handy 2?
    Gruß

    ---------- Beitrag geändert um 22:36Uhr ----------

    also habe das display aus handy 2 jetzt mal in ein w580 reingemacht, genau das gleiche problem,
    also kein software Problem, und am handy liegt es auch nicht.
    also muss eigentlich das display kaputt sein....
    aber wie kann ein handy das kaputt machen....
     
Die Seite wird geladen...