S4mini vs. S5mini

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von AndreasBloechl, 2. Dez. 2015.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    5,irgendwas sagte gestern das S4 mini was hier liegt als freien Speicher.
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein, du hast mich falsch verstanden, er hat aktuell ein S3mini mit dem er eigentlich alles machen kann was er momentan so will. Nur ist jetzt der Akku nach nicht einmal zwei Jahren schon das zweite mal kaputt und er möchte auch unbedingt ein neues.
    Sieht halt auch schon etwas mitgenommen aus. Ich tendiere ehrlich gesagt wirklich mehr zum Sony als wieder zu einem Samsung, eigentlich wollte er ja das Z1 Compact wie ich, aber heute zum Beispiel kostet es sogar mehr bei Amazon wie das Z3 Compact, die spinnen ja völlig. Wie gesagt ist bei meiner Frau die Schmerzgrenze bei 250Euro, mehr will sie nicht ausgeben für ein Weihnachtsgeschenk.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Wir drehen uns im Kreis. Mein XperiaP zum Beispiel hat auch 16Gig , nur kann ich halt nur 2Gig für das System verwenden ohne Root. Und genau das befürchte ich beim S4 mini, beim S5mini und auch beim M4 Aqua, mein Z1 Compact kann so wie es aussieht die kompletten 16 Gig verwenden für das System.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sony ist definitiv die bessere Wahl als ein Samsung.

    Nur da bleibt nicht viel bis auf das M4. Wenn der Speicher wirklich reicht, dann nimmst des, ansonsten schau doch mal in Warehouse bei Amazon mit Zustand sehr gut bis fast neu. Da gibt es oft Geräte die eigentlich neu sind, nur geöffnet wurden. Vielleicht kannst da ein Z1c oder Z3c Schnäppchen machen.

    Des S4 Mini hast nur 8GB und wirklich am Ende nur 3GB etwa. Beim M4 wird es ähnlich, beim S5mini sind hast etwa 10GB frei.

    LG
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Wenn es die Geräte allerdings nur so gibt... (Siehe manches Windoof Phone Phone)

    Mit den OBB-Daten ist das nicht ohne Root möglich, die bleiben auf dem internen Speicher.
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja ich weis, die Apps müssen auch so programmiert sein.
    Ich nehme jetzt mal das M4 Aqua sollte ich kein Z1C oder Z3C finden was vielleicht vom Preis her passt. Ich habe vor ca. genau einem Jahr dafür 278Euro bezahlt, kann ja nicht sein das es um 100Euro teurer wird, verkehrte Welt.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Aber WP braucht weniger Speicher. Da hast gern 6GB Speicher.

    Ich weiß, nicht jede App unterstützt App2SD.

    LG
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal ich hoffe das war kein Fake.
    SonyXperiaZ1c.JPG
     
  9. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Auch wenn die App App2SD unterstützt, so handelt es sich lediglich um die APK-Daten. Die Dateien unter Android/obb bleiben auf dem internen Speicher.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Gerade nochmal auf "noch einmal kaufen" gegangen und schon wollen sie wieder mindstens 379Euro. Hoffe das passt und es ist auch neu wie angegeben war, habe noch kein Bestätigungsmail erhalten.
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
  12. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    S4 mini für 149 bei Tchibo... Nur so zur Info...
     
    teleoase gefällt das.
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke dir. Habe aber gestern noch das Bestätigungsmail von Amazon erhalten, denke das haut jetzt schon hin mit 262Euro für das Z1c, da muß man zuschlagen.
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Gerade erhalten, hinten war die Folie schon mal runter, vorne fehlt sie komplett. Was würdet ihr machen, Kratzer finde ich nicht einen. Garantie habe ich ja normal, glaub ich behalte es. Was meint ihr?
     
  15. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Wenn es nicht als B- oder Retourenware gekennzeichnet wurde, das anprangern und Nachbesserung fordern...
     
    teleoase gefällt das.
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja sofern nicht angegeben als B-Ware sondern als Neuware sofort reklamieren.

    Zum Tchibo S4 mini, des ist die VE Version. Oder in Fachkreisen, da geht kaum was, weil da Hardware wieder anderst bzw speziell ist. -.-

    LG
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich setze mich jetzt mal mit dem Händler in Verbindung. Wenn ich ehrlich bin hätte ich das Ding um diesen Preis auch gebraucht gekauft wenn mir einer gesagt hätte das es keinen einzigen Kratzer hat. Ich habe es wirklich extrem unter die Lupe genommen und ich kann überhaupt keine Gebrauchspuren festmachen, ich weis nicht was da war, Aussteller denke ich weniger da hätte es mit Sicherheit leichte Kratzer abbekommen.
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann hätte er es aber mit "Wie Neu" angeben müssen. ;)

    Und nicht als "Neu".

    LG
     
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Habe eine Email hin geschrieben, die würden es ohne Probleme zurücknehmen. Ich behalte es mal, hat volle Garantie.
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Klar müssen sie zurücknehmen.

    Du hast 2 Wochen Rückgaberecht, dank Onlinekauf.

    Ansonsten würde ich fragen ob sie dir einen Nachlass geben, da es nicht als B-Ware angezeigt war.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. 1udo1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.530