Galaxy S IV S4 macht Recovery Boot ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 22. Jan. 2016.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi

    habe von einem bekannten ein s4 bekommen wo nach seiner meinung die firmware gelöscht wurde.ich habe nun im system recovery wipe cache partition und wipe data/factory reset gemacht.einmal hat das gerät dann normal gestartet und sich eingerichtet.was mich danach gewundert hat das das handy netzsignal anzeigt obwohl keine simkarte eingelegt ist und das keine töne abgespielt wurden obwohl es auf laut gestellt war.weder klingeltöne noch benachrichtigungstöne werden abgespielt.ich dachte mir gut ok machst du über einstellungen einen werksreset.....gesagt getan und komischerweise wurde dann das android männchen angezeigt drunter stand wird gelöscht kurz darauf das männchen mit nem ausrufezeichen und es stand "kein befehl" darunter kurz darauf startete es neu und beim s4 logo stand oben links wieder in blau recovery boot...jetzt bin ich wieder in diesem menü aber es lässt sich nicht mehr normal starten.wenn ich auf reboot system gehe startet es mit dem spruch recovery boot oben links kurz darauf das android männchen mit ausrufezeichen und "kein befehl" im display und es springt wieder in dieses recovery menü.hat jemand eine ahnung was mit dem gerät los ist...bzw könnte mir eine anleitung geben wie ich das teil wieder zum laufen bringe?

    beste grüsse und schonmal ein kleines danke für die mühe im voraus....
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok danke ich werd es mal rasch versuchen und dir dann berichten....danke dir

    ähm ich komme mit der sammobile seite nicht zurecht.war da mal angemeldet aber hab meine zugangsaten vergessen.auf passwort vergessen gegangen und email angegeben und wenn ich der aufforderung in der mail folge mein pw zu resetten bekomme ich ne meldung angezeigt das das mein erster besuch auf der seite ist.kannst du mir vielleicht für das s4 lte modell einen direkten link zur firmware nennen?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Das i9505 ist es?

    Weil würde noch andere LTE Version geben.

    LG
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    GT-I9505 ist es also das lte modell denke ich
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    auf dem aufkleber unterm akku steht GT-I9505
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Ich such schonmal für den Notfall die PIT, falls des so nicht reicht.

    LG
     
  9. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok super danke dir...puh alles schon solange her das ich das mal gemacht habe hoffe ich bekomme das alles hin ...lach

    so firmware hab ich geladen odin hab ich geladen jetzt gibt es das problem das die tastenkombi laut nach unten startknopf und home button scheinbar keine reaktion zeigt ....

    ok bin ausm recovery menü in den downloadmodus gekommen...meld mich gleich nochmal

    das odin was im oberen link ist ...da steht nix mit "AP / PDA"


    *edit*

    pda stand da ...moment ...da muss jetzt die md5 datei eingetragen werden richtig?

    das scheint nicht zu funktionieren habe die md5 datei unter pda angegeben dann wurde sie überprüft von odin danach auf start gedrückt aber keinen erfolg succes0/failed0 steht im odin

    *edit*

    ok nochmal versucht mit nem anderen kabel hatte das original kabel meines s6 genommen damit ging es wohl net habe aber noch ein älteres samsung usb kabel damit läuft odin jetzt
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
  11. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok scheint geklappt zu haben.das gerät installiert gerade die standard apps ....

    komisch nur das es zwar vibriert aber beim start den samsung sound nicht abgespielt hat...mein kumpel sagte bevor versucht wurde das gerät zu löschen ging der ton noch...und es zeigt immernoch netz an obwohl keine karte drin steckt...lol
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Mach mal einen FullWipe über die Recovery wenn es fertig ist.

    Danach sollte eigentlich alles laufen.

    Leider finde ich keine PIT Datei. :(

    LG
     
  13. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    fullwipe heisst erst wipe cache partition und danach das andere richtig?
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Eigentlich gleich das FullWipe nutzen und dann noch Wipe Cache Partition, wobei ich das normal selbst nie über die Stock Recovery mache sondern über CWM.

    LG
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    jetzt komm ich net mehr in das revocery menü o.O
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
  17. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok moment

    ok geladen unter pda angegeben und es startet normal neu....und nun?

    ausgeschalten volume up power button und homebutton gedrückt es kommt der s4 slogan und oben links recovery boot und danach bleibt der bildschirm dunkel
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Akku ziehen und nochmal versuchen in die Recovery zu kommen. Normal ist des die richtige.

    LG
     
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    kein erfolg...ich drücke die drei tasten es kommt der s4 slogan mit dem blauen recovery boot spruch oben links danach wird das display dunkel und ..... nix....wenn ich dann loslasse startet es ganz normal
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
Die Seite wird geladen...