Galaxy S III S3 Mini - Bitte dringend Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Samba2010, 25. Feb. 2014.

  1. Samba2010

    Samba2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich brauche dringend Hilfe. Ich arbeite bei einem Unternehmen bei dem wir mit 8 S3Mini über PTT kommunizieren. Als PTT Anbieter haben wir ein bekanntes Unternehmen gewählt. (den Namen möchte ich nicht nennen, da ich nicht möchte das mein Beitrag als Negativ Werbung gewertet werden kann). Wir haben für den Anbieter unnachvollziehbare Probleme. Und zwar Funktioniert einige Zeit alles wunderbar, dann gehen die Sprachmitteilungen raus und werden aber bei den anderen Handys nicht widergegeben. Wenn man dann das Handy neu startet funktioniert es wieder für ne Zeit. Ich bin fest davon überzeugt das die Sprachausgabe durch irgendeine App oder irgendeinen Hintergrundprozess geblockt wird. Ich habe schon alle vorinstallierten Apps deaktiviert. Vorher ist die App öfter eingefroren , dies ist seitdem nicht mehr so. Ich habe auch schon eine andere Firmware von SamMobile mit Odin geflasht. Aber keine Verbesserung. Gibt es eine Firmware für das S3 Mini ohne die ganzen Vorinstallierten Apps und unnötigen Hintergrundprozesse ? Gibt es eine App die die evt. alle löscht ? Das einzige was wir brauche ist der GooglePlay Store um die Anbieter App downloaden zu können. Ich bin auch fast sicher das es was damit zu tun hat wenn beim Fahren das Handy Netz öfter wechselt, denn dann kommen die Gespräche nicht mehr an, selbst wenn 100 % Empfang ist. Hoffe einer kann mir helfen.


    LG
    Samba2010
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Naja mit Root und Titanium Backup kann man Programme aus der Firmware löschen.

    Aber ob es den Fehler behebt, des weiß ich nicht.

    LG
     
  3. Samba2010

    Samba2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut PTT Betreiber läuft das S3 mini super. Wo bekomme ich eine andere ältere Android Version her ? Zb von 2012 ?
     
  4. Samba2010

    Samba2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer eine Idee welche App so einen Fehler verursachen kann ? Welche Apps und Prozesse kann ich bedenkenlos löschen ?
     
    #4 Samba2010, 25. Feb. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2014
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Das S3 Mini gibt es erst seit 2013 und selbst die jüngste FW müsste 4.1 sein.

    LG
     
  6. Samba2010

    Samba2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdiges Problem, ich habe etwas rum probiert. Ich habe mir bei SamMobile Android 4.1.1 runtergeladen. Die Fehler waren weg, jedoch ist dann kein Laden mehr über KFZ Ladekabel möglich. Über Netzteil wohl. Hat jemand eine eine Erklärung dafür ? Wo bekomme ich Andorid 4.1.1 fürs S3 Mini noch her als Original Firmware ?

    LG
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Eigentlich noch SamsungUpdate.com
    Aber ist die gleiche eigentlich.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  8. Samba2010

    Samba2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die von uns benutze App benutzt für die Sprachausgabe die Medienlautstärke. Hat jemand eine Ahnung welche Prozesse/ Hintergrundprozesse auch drauf zugreifen, oder diese Blockieren könnten ? Die Auftretenden Fehler treten sporadisch auf.

    LG
     
Die Seite wird geladen...