S25 - Auf einmal kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Tarakladonia, 29. Mai 2008.

  1. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mein altes Schätzchen findet seit ein paar Tagen, genau genommen seit dem letzten aufladen kein Netz mehr. Es steht im Display "Netzsuche" und das war es dann. Ich hab schon den Akku über Nacht draußen gehabt...ohne Erfolg.

    Die Sim-Karte (E-Plus) funktioniert in einem anderen Telefon ohne Probleme am gleichen Standort.

    Kann man da noch was retten/ausprobieren, oder muss ich mich damit abfinden, daß es wohl den Weg alles irdischen gegangen ist und sich so heimlich, still und leise durch Altersschwäche in die ewigen Jagdgründe aufgemacht hat? :(
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich finde es genial das jemand noch so ein geniales Telefon hat :) besten schøn in Watte packen oder in die Vitrine.
    das ist wirklich Kult :)

    Das gleiche Problem hatte ich uebrigends mal mit dem C25... die Løsung bei mir war damals die Reinigung des internen Antennenkontaktes (Oxyd) ...
    Versuch wæhre es doch wert.
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch war eine defekte Sende- und Empfangseinheit ein gern auftretendes Problem beim S25.
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die Teile sind zwar manchmal noch zu bekommen, aber das lohnt in der Regel nicht.
     
  5. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Den Tip mit dem Antennenkontakt reinigen werde ich noch mal ausprobieren. Wenn das nichts hilft werde ich mich wohl fügen und das Telefon einmotten und mich auf die Suche nach einem Ersatz für meine 2. Sim-Karte machen (funktionieren diese Dual-Sim-Adapter eigentlich?) :(

    Es ist das Telefon, was ich immer am liebsten benutzt hab. Nicht zu klein, nicht zu leicht (sonst finde ich die Dinger immer nicht in meinen Handtaschen). :D
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Lohnt sich nicht ist doch kein Argument... Man sagt ja auch nicht lohnt sich nicht wenn man fuer seinen 35 Jahre alten Ascona 50 Euronen fuer einen neuen Blinker bezahlen soll :)
     
Die Seite wird geladen...