S: Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von shadow2209, 31. Okt. 2009.

  1. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das Handy sollte einfach zu bedienen sein, bevorzugt mit Touchscreen gerne auch mit Tasten (oder beidem). Kamera sollte für Schnappschüsse geeignet sein (kein Megapixelwunder notwendig), desweiteren sollte das Handy GPS und ein grösseres Display haben.

    Und bevor ich es vergesse, allfällige Software zum Updaten & co sollte OS X kompatibel sein!

    Budget bis 600€

    KEIN NOKIA, Symbian oder Windows Mobile!

    Grüsse
     
    #1 shadow2209, 31. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2009
  2. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Es stehen die folgende Handys zur Auswahl:

    Nokia N97
    Nokia N97 mini
    Samsung i8910 HD
    Sony Ericsson Satio
    Nokia N900
    Sony Ericsson X2
    Motorola Droid
    HTC HD2

    Die letzten 4 kommen bald aufm Markt..
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Das 5800 auch noch.
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Habe oben noch was hinzugefügt.

    N97 hatte ich hat mich aber nicht überzeugt deshalb fällt auch das N97 mini flach. Symbian überzeugt mich nicht so deshalb kann man auch das Samsung und das Satio streichen (was sowieso viel zu viele Features hat). Das HD2 und X2 haben doch Windows Mobile oder? Ist mir viel zu fummelig, gar nicht mein Fall!

    Bleiben also nur das Droid und das N900 wobei keins von dennen erhältlich ist.

    Grüsse
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    <-- wollte ich nur mal erwähnt haben, weil viele hier Nokias aufzählen!

    gruß
    derantiker
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    dann würde dir nur noch das droid in frage kommen, das n900 ist ja schließlich ein nokia,
     
  7. deLaKing

    deLaKing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    hast du nicht ein iPhone?
    Ich würde das doch noch nicht ersetzen, solange es noch im Trend ist ;)

    MfG
     
  8. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo
    Wie wäre es mit dem HTC Dream, HTC Hero, HTC Tatoo, Sony Ericsson Aino?:)
    Aber ein Rat: Ich würde beim iPhone bleiben, weil es einfach das beste TS Handy zur Zeit ist.;)

    cu
    evo_racer
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    von den 4 würde ich das hero nehmen.
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Der HTC Dream und Tattoo sehen extrem billig aus, nicht mein Fall genau so wenig wie der Knick vom Hero. Das Aino fällt auch flach, wenn Tastatur dann Qwertz, aber nicht so eine halbe Sache.

    Ausserdem wer sagt das ich das iPhone ersetzen möchte? Für was gibts Multisims ;)

    Grüsse
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich, wozu braucht man 2 handys? ich finds äußerst unpraktisch. dann kann man ja ständig den kalender, telefonbuch & alles mögliche hin- und her syncen, wenn das überhaupt möglihc ist.

    was edleres als den hero wirst Du nicht finden.
     
  12. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    also Ich würde dir das HTC Touch Pro 2 ans herzen legen, auch wenn es WM hatt, es ist mittlerweile auch sehr gut hinter dem HTC Design gelegt.

    wenn man ein gutes smartphone will, dann geht nichts über Apple oder HTC, weil die Sonys etc. eher was für Multimedia sind und weniger was, was etwas weniger funktionen hatt, aber umso besser ausgepfägt sind
     
  13. plasmastyle67

    plasmastyle67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich rate dir zu einem Sony ericsson k850i habe ich selber und ich liebe es^^
    und ist günstig.
     
  14. evo_racer

    evo_racer Guest

    Wenn es dir darum geht, 2 Sim Karten aufeinmal nutzen zu können. Dann hole dir doch ein Dualsimhandy von Samsung und Co. Ich glaube es heißt Samsung SGH D880 oder so ähnlich.:D

    cu
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    noch bisschen mehr denken wäre nicht verkehrt:D

    er meinte damit dass er quasi ne kopie seiner iphone-sim auch in dem zweit-handy nutzen kann.
    ich geht es aber gerade nicht darum 2 simkarten gleichzeitig zu nutzen.
     
  16. evo_racer

    evo_racer Guest

    Es war doch nur ein Vorschlag!
    Das du immer gleich in die andere Richtug denken musst.-.-
     
  17. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    der war gut!:p
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Eine Multisim ist aber genau das. Sprich eine zweite Karte mit der gleichen Nummer und co.
    Wäre doch nicht sehr intelligent beide gleichzeitig in einem Handy zu haben.

    Der Touch Pro 2 ist mir zu dick und Windows Mobile will ich wirklich nicht mehr. Allein dieses fürchterlich kleine Startmenu, keine Lust ewig mit dem Stift rumzufuchteln.

    Grüsse
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @shadow2209.

    Was meinste mit OSx-kompatibel?
    Vom Prinzip her kannste dir nur die Android-Geräte und den Palm Pre anschauen... alles andere is Spielzeug :)
     
Die Seite wird geladen...