[S] Mini/Micro UMTS Stick?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von kos, 24. März 2010.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    gibt es einen Mini oder gar Micro USB UMTS Stick? Einen der kaum größer als eine Simkarte oder zumindest kleiner als die Standard-Dinger ist? Weil die doch extrem groß sind.. Wäre klasse wenn jemand so ein Teil empfehlen könnte...

    MFG
    kos
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, nicht wirklich, weil die Technik doch schon sehr groß ist, aber du könntest ja mal eine ExpressCard ausprobieren :)
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Mein Macbook hat leider keinen Slot dafür und so ein riesen Teil will ich nicht... Da bleibt mir nur die Möglichkeit über das Handy... Trotzdem danke!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, so riesig wäre das eigentlich nicht, da du davon nur einen Bruchteil gesehen hättest und die Abbruchgefahr wäre da auch wesentlich geringer gewesen, doch wenn du sowieso nicht so einen Schacht hast, dann hat sich eh erledigt.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Na ich meinte ja auch den USB Stick ;)
    Das die Express Karte nur ein Stück weit rausguckt weiss ich ja, hatte ja im letzten Laptop eine in Betrieb... Bin am überlegen so einen Stick in das Macbook einzubauen, finde nur bei Google keinerlei Informationen ob er reinpassen würde. Ist ja meist alles sehr eng gebaut, wobei beim EEE-PC soll es ja funktionieren...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Falls du noch einen MiniPCIe Steckplatz frei hast, könntest du auch sowas nachrüsten.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hast du ne Ahnung ob sowas drin verbaut ist und falls ja ob der belegt ist? Google spuckt leider nix dazu aus. Ist ein Macbook (Schwarz) mit C2D 2,0 GHZ. Aber noch keins von diesen neuen Unibodys... Habe schon lange gesucht, auch nach UMTS mods aber dafür scheint es noch nix zu geben.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Normalerweise müssten unten Haufen Bereiche sein, die offen zugänglich sind, wie RAM, evtl Festplatte oder auch die WLAN Karte.

    Allerdings kann es gut möglich sein, dass du das Teil zerlegen musst, um richtig feststellen zu können, ob sowas überhaupt machbar ist.

    Wenn man aber UMTS nicht mal als optionale Wahl hat, dann wirds bisschen kniffliger. Denn dann musst definitiv öffnen und basteln.
     
Die Seite wird geladen...