Allgemein S-Banking - mobiles Banking App für Handys

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von AudiQ7, 18. März 2010.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hab ein App für Sparkassen Kunden gefunden.

    Mehr dazu hier: Banking Apps für Android-Geräte

    Finde es interessant und werde es bei gelegenheit testen, zöger gerade noch ob man seine Daten da so einfach eingeben kann.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich nutze es bereits. War mein erstes gekauftes App aus dem Market. Der Preis von 0,79 € ist ein Witz...

    Habe es davor schon knapp über 1 Jahr auf meinem N97 mit Symbian genutzt und war immer sehr zufrieden. Die Symbian Version kostet bei gleichen Funktionsumfang aber 19 €...

    Es nutzt die aktuellsten Sicherheitsvorkehrungen wie HBCI und dem App kann man sicher vertrauen. Zumal es von den Banken zertifiziert wurde.

    Und es funktioniert bei fast allen bekannten Banken und Sparkassen. Ich selber nutze es mit ING Diba, Netbank und Postbank.

    cu
    logofreax
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Danke für das feedback, hab mich auch nochmal etwas im Internet umgeschaut und das scheint wirklich sicher zu sein.

    So kann ich jetzt meine Konten auch unterwegs Benutzen.

    Android macht immer mehr Spaß :)
     
  4. kindathome

    kindathome Guest

    Finde das App nicht im Market oder über den Appbrainer? Jemand eine Idee, woran das liegt?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. kindathome

    kindathome Guest

    Danke! Hab es jetzt auch. Mal wieder ein super von dir Logo!:D:dankeschoen:
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Aber ich finde Outbank immer noch besser.
    Da ich die Bedienung von Java-Apps einfach
    daneben finde...
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Das läuft mit PIN/TAN oder?

    Mir hat meine Spaßkasse damals sone Chipkarte für den Login angedreht, weils am sichersten ist angeblich. Nur mit Chipkarte lässt sich ein Handylogin irgendwie schlecht bewerkstelligen nehme ich mal an :(
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst mal schauen, ob S-Banking deine Bank unterstützt.

    Nutze ja jetzt die Android Version davon und muss sagen, das es erheblich besser zu bedienen ist, als die Symbian Version.

    cu
    logofreax
     
  10. kindathome

    kindathome Guest

    Also ich hab das Problem, dass ich es nicht kaufen kann :(

    Immer wenn ich alle meine Kreditkartendaten richtig eingegeben habe, steht trotzdem da, dass die fehlerhaft seinen. Habe es schon zig mal probiert :(

    Hat dazu jemand eine Idee? Oder ist das ein bekannter Bug im Market?
     
    #10 kindathome, 31. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir am Anfang das Problem, das ich diese CVC Nummer immer falsch eingegeben habe...

    Bei meiner VISA Karte sind es die letzten 3 Stellen der Nummer auf der Rückseite.

    Und nicht vergessen auch die Rechungsadresse usw. einzutragen ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...