HDD, CD, DVD, Brenner S-ATA Festplatte wird von XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logofreax, 9. Juli 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe mir als Zweitplatte für Backups eine SATA Festplatte gekauft.

    Naiv wie ich bin, habe ich an mein Shuttle XPC SN95G5 und an die Platte das SATA Kabel angeschlossen, gestartet und dann....nix...

    XP bootet wie immer Platte ist aber nicht da. Also im Bios geschaut. Ich glaube Phoenix Bios ist es und alles aktiviert, was irgendwie nach Serial-ATA aussieht.

    Hat auch nicht gebracht.

    Bios erkennt die Platte übrigens auch nicht.

    S-ATA Treiber sind installiert. Sind im nVidia Paket mit drin.

    Er hat irgendwann mal einen Raiscontroller installiert. Keine Ahnung wofür ;)

    Mal blöd gefragt. So eine SATA wird doch nur über das schmale Kabel an die Festplatte angeschlossen oder? Weil nebenan ist noch ein breiterer Stecker der auch diesen Anschluss hat, nur eben breiter. Dafür habe ich aber kein Kabel.

    Helft mir bitte, bevor ich den Mist hier aus dem Fenster werfe :D

    Von wegen Plug&Play...

    cu
    logofreax
     
  2. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    #2 Mercenary, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    na prima...wie peinlich ist das denn...

    Seltsamerweise war bei meinem PC nur das schmale Kabel dabei...äußert hilfreich :mad:

    cu
    logofreax
     
  4. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,
    eigentlich sollte der Netzanschluß an jedem neuerem Netzteil vorhanden sein. Falls nicht, gibt es im Zubehör entsprechende Adapter- oder Y-Kabel.

    sata y kabel.JPG

    MfG Franz Jaeger
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    In einem Shuttle Barbone ist nur geringfügig Platz, von daher wundert es mich nicht das da gespart wurde ;)
     
Die Seite wird geladen...