Android [S] App "Anrufer halten"

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von dowser, 9. Apr. 2011.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Suche eine App, die die Haltefunktion imitiert, da viele Provider dies nicht anbieten.

    Also während des Telefongesprächs soll diese per tastendruck das Micro stumm

    schalten und dem Gegenüber ne Melodie ins Ohr summen.......
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    das "halten" können alle Anbieter! nur dass kostet dann Deine Gebühren...., und diese Halte Funktion kann jedes Telefon....
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    ... wenn das Dienstmerkmal aktiviert ist, was bei vielen Prepaidanbietern aber nicht angeboten wird.

    dann hast du ja schonmal den grundsätzlichen Sinn meines posts erkannt.....

    ...wo wir wieder bei Punkt 1 wären.....
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nichts bekannt außer die Providerfunktion.

    Das SDK gibt dazu auch nichts her, außer daß auf die Funktion über das Netz direkt darauf zugreift.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    also in Grund gibt es sowas nicht... dann hätte sich ja deine Suche und Frage geklärt!

    weil sowas ist eh Provider Abhängig...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ich kann ohne Probleme mit einer Prepaidkarte, egal ob O2, Vodafone etc pp Gespräche halten. Weiß nicht was du falsch machst :D
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also dir gehts um die Melodie oder wie? Denn das Mikro Stumm schalten wird Android doch von sich aus können, oder?

    Versteh nicht ganz den Sinn hinter dieser gewünschten App.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar kann Android Mikro stumm schalten. Das kann jedes Handy, allerdings ist es himmelweiter Unterschied zwischen einem Gespräch halten und Mikrofon stumm schalten.

    Beim halten kommt in der Regel bei Mobilfunk keine Musik, des geht sogar bei Festnetz nur bestimmter Technik.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja mir ist das klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen halten und Mikro stumm. ABer die App wird ja "halten" auf keinen Fall können (Netzdienst) und deshalb soll sie ja das Mikro stumm schalten und da erschließt sich mir eben der Sinn der App nicht.
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    tja Protector da kannst du dich aber schlecht aus wegen der Musik beim Halten....

    Telekom bietet es an! also ich habe bei 3 Verträgen die gleiche "Musik" beim Halten eines Gespräches!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei Verträgen...mag ja sein :D Und kann ja auch sein das die Telekom das anbietet, aber in der Regel ist das nich so :D
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    ich habe die Musik auch schon bei O2 Kunden gehört... und jetzt? telekom hat sowas typisch telekom musik und O2 dieses Chillig-ohrwurmige...
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ja pommesmatte, wie im post#1 beschrieben, soll die Haltefunktion ""imitiert"" werden,

    sprich Mikrofon stumm schalten, dann hört er mich nicht,

    und dem Anrufer ne Melodie ins Ohr säuseln, dann weiß er das das Gespräch nicht beendet ist.
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    wie gesagt nein sowas gibt es nicht... wird es denke ich auch nicht geben auser es macht sich jemand die Mühe... was aber bei Vertragskunden ja eh schon drin ist.... und sollte doch auch bei Prepaid Kunden auch gehen!
     
  15. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm..... es ist netzgesteuert..... da is nix mit "machen"... hatte ich weiter oben schon mal geschrieben...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Hast du, aber den Post nicht verstanden.

    Es geht nicht darum die Haltefunktion in gang zu setzen,

    sondern eine App die das Mikro stumm schaltet und ne Melodie abspielt. Nix mit netzgesteuert.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Okay und wie willst du der App beibringen, dass sie Musik über dein Mikro schleust, welches stumm is? :fresse Einklinken in ein bestimmtes Gespräch kann eine App nich, da die Übertragung verschlüsselt abläuft.
     
  18. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Protector.... Mikro stumm, kein Thema.....

    Dabei Lalala dem Gegenüber abspielen funzt nicht!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Interessant, bei Symbian ist das kein Problem, die Ausgabe des Musikplayers geht natürlich übers Telefon.

    Auf Symbian gibt es sogar extra Apps die dem gegenüber irgendeinen Quark Vorspielen, dabei ist das Mikro sogar stumm, damit man drüber ablachen kann.

    Da Android ja aber bekanntlich viel mehr Apps hat als Symbian gibt es da sowas natürlich nicht. :fresse
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Geht bei Android schon deshalb nicht, weil da eine gewisse Rechteverwaltung herrscht.
     
Die Seite wird geladen...