Symbian Modding S^3 Productcode ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Kevon, 1. März 2012.

  1. Kevon

    Kevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit den Productcode von meinem C6-01 zu ändern, damit ich das Belle Update bekomme?
    Mein Handy ist Branding frei, allerdings habe ich ein SWAP Gerät
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Nope... nicht auf legalem Weg. Du kannst aber einfach flashen mit SFI
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Auch auf illegalem weg ist nichts zu machen.
    Es funktioniert nur für tucson zertifizierte miarbeiter. Man brauch tucson zugangsdaten, eine smartcard, ein lesegerät für diese und phoenix ab 2011 mit box.
    Das alles gibt es nur in sehr großen carepoints, nachfragen schadet nicht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Die werden auch keinen PC ændern aber fragen kostet ja nix ;)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Mit NSS Pro könnte es funktonieren.

    LG
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht nicht, liegt daran, dass der pc verschlüsselt im sl3 chip ist. Da hat man ohne smartcard keinen zugriff drauf.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Des ist bei allen neuen Geräten so. Allerdings soll SL3 ja damit funktionieren.

    LG
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ab dem nokia 500 nicht mehr, was ich sehr gut finde. Ich habe schon das 701 meinr schwester entbranded und werde mir auch ein billigeres, gebrandetes 808 kaufen und entbranden.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wenn ab den Nokia 500 nicht mehr funktioniert, dann geht das 808 auch nicht mehr. :D

    Wobei ich denke, Nokia wird bald was neues bringen. SL4 vielleicht, da SL3 gekackt ist.

    LG
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Seit dem 500 kann man doch den PC wieder ändern, Flo!
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Niels, schon mal bei den anderen davor getestet mit NSS Pro?

    Angeblich soll es damit klappen.

    Vorallem betrifft ja des Pruduktcode ändern ja nur S^3 Geräte. Das es S40 Geräte gibt wo man ändern will, ist ja egal. :rolleyes:

    LG
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit nss pro und nss getestet, die erste generation lässt sich nicht ändern, aber alles ab dem 500.
    nss pro soll ja noch updates bekommen, da es in der beta phase ist. hoffentlich kommt da noch was.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Gibt schon neue Version seit 26.2. :p

    Dazu 2te Generation von S^3 vielleicht aber was ist mit S40? Des hat auch SL3 Verschlüsselung. :p

    LG
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die neuste version und mein N8 hat nach wie vor den vf deutschland pc 059C2S4.
    brauch ich eine box?
    ich möchte auf den pc 0599761.
     
Die Seite wird geladen...