Sonstige RV3xx R26117RK Nur noch Bootloader, kein Flash möglich?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZiOn43521, 27. Okt. 2008.

  1. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir von einen Kumpel sein V3xx geben lassen um es neu aufzuziehen aufgrund diverser Spinner des Handys.
    Naja, ich habe mir "R261171RK_U_99.41.04ER2_FERRARI EDITION_Premodded MP_By_surgical" gezogen.
    Handy Original Software war R26117RK_U_98.50.11R mit BL 3.02... Nunja hab ich mit dem BL Update auf 3.09 begonnen.
    Flash lief durch, RSD is aber beim Status mit "phone is beeing rebootet" oder so, abgestürzt....
    Schön und gut es steht etzt BL 3.09 dort und natürlich die alte FW. Es lässt sich aber keine neue FW draufziehen und Handy startet nur noch im BL-Modus...
    RSD spuckt immer beim anschließen des Phones "Phone failed initial security verification checks HAB error 0x35" bzw nach dieser meldung beim Flashversuch "Error sending JUMP command...." in verbindung mit RAM Downloader usw aus...

    Hat jmd einen Ratschlag zur Instandsetzung?

    Danke im Vorraus.

    ZiOn
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt dann direkt nur "Failed flash process. Failed flash prozess. (0x7100) phone connected)

    und wenn ich es mit dem BL nochmals versuche ist jetzt noch der "critical Error FEBE 003A" aufm handydisplay erschienen. hat aber direkt nach abkoppeln widda aufm BL umgeschalten
     
    #3 ZiOn43521, 27. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, eigentlich ist die Firmware R26117K ja von Vodafone. Ich hatte leider nie ein V3xx ;) Deswegen kann ich dir im Moment nur raten die Original Firmware wieder draufzumachen.

    Oder eben zumindest ein "kleines" Update: FAQ4Mobiles - Downloads - Vodafone R26117RK_U_98.50.14R
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welche Version von RSD-Lite hast Du benutzt?

    Nimm bitte die Version 3.9.1 und versuche es erneut, denn den Bootloader hast Du jetzt drauf und es funktioniert somit nur noch eine SW R261171RK.
     
  6. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    benutzt hatte ich 4.3 . hab jetzt 3.9.1 installiert und probiert mit beiden R261171RK Flashs die ich habe. Bei beiden kommt des "flash failed" wenn ich das flashen beginne... bei der alten R26117RK beginnts immerhin mit execute und dann mit dem ramloader und danach kommt die jump fehlermeldung... und es kommt immer wieder die popup meldung "Phone failed initial security verification checks HAB error 0x35"
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, sehr komisch.
    Das Problem ist, dass Du jetzt den Bootloader 03.09. drauf hast. Mit diesem Bootloader laufen die alten SW's R26117RK nicht mehr. Lediglich die R261171RK kannst Du aufspielen.

    Flash bitte nochmals den Bootloader mit RSD 3.9.1. Und danach nochmals die neue SW.

    Lass das V3xx nicht zu lange im Bootloader-Modus, der zieht unendlich Strom. Der Akku sollte immer voll sein beim flashen.
     
  8. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm... Naja wenn ich den BL mit 3.9.1 versuche kommt wie bei 4.3 nur die meldung mit dem "Error sending Jump command device..."

    Und jap ich klemm des ding scho jedes ma ab wenn ich nich grade was versuch..


    UUUUND *edit^^* es kommt jetzt wieder der "crit error FEBE 003A" aufs Display nachm BL-Flashversuch...
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Du hattest oben geschrieben:

    Was meinst Du mit abgestürzt?
    RSD gibt Dir eigentlich zwei Meldungen nach dem flashen:

    1. Phone is being rebooted - Done
    oder
    2. Please reboot your Phone manually.

    Ich hoffe jetzt mal, dass Du den Vorgang nicht zu schnell beendet hast.
     
  10. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Njaa des stand dort und im selben moment wos erschien is RSD abgestürzt.. aber des Handy war dann direkt im BL an und es stand auch gleich 3.09 drauf. Beendet hab ich es nur aufgrund desssen das es abgestürzt ist hat sich ja nichts mehr getan..
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also ich frage deshalb, weil ich keinen Absturz von RSD kenne.
    Ich hatte damals den Bootloader auf das V6 geflasht und nach dem Restart direkt die neue SW hinterher.
    Die SW R261171RK_U_99.41.04FR1 in dem Posting von Protector lässt sich auch nicht flashen?
     
  12. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt bei der reboot meldung von RSD ging das typisch-nervige windows fenster mit "die anwendung funktioniert nicht mehr" oder was auch immer die so drinstehen haben aufjedenfall isses abgestürzt ich konnte mir ja die problemdetails ausklappen wenn ich gewollt hätte es war auf jedenfall tot.... und Nein da kommt die flash failed meldung...
    Ich versteh des selber nich vor allen dieses popup "Phone failed initial security verification checks HAB error 0x35 Meldung" die imma beim erkennen des handys erscheint hab ich vorher in den 3 jahren wo ich hin und wieder weng an den ein odda anderen moto rummach nicht gesehen.. was ist das für eine Meldung?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, ich hab mal ein bisschen rumgegooglet. Wenn bei dir im bootloader SIG ERR dasteht UND die Meldung kommt, dann hast du dir höchstwahrscheinlich irgendwas drin zerschossen.

    Aber sicher bin ich mir nicht.
     
  14. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also bisher is mir sig err noch nicht über den weg gelaufen... aber ich muss etzt erstma ins bett sonst killen die mich moing inner berufsschul ^^ . danke schon mal für eure hilfe.
    falls ihr noch ratschläge habt ich bin dankbar dafür und werde auf jedenfall morgen abend gleich reinschauen...

    cu

    ZiOn
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also normal ist das nicht.
    Hast Du die Möglichkeit an einem Rechner mit WinXP zu flashen? Auf Grund Deiner Schilderung könnte auch ein Problem mit Vista und RSD vorliegen.
    Alles schon vorgekommen, auch bei mir. Ich habe immer unter XP geflasht als unter Vista. Vei Vista traten hin und wieder Probleme auf.
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist das auch der Bootloader upgrade für ein V3xx und nicht zufällig der 0309 vom V6?
    Die dürfen auf keinen Fall verwechselt werden.
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
Die Seite wird geladen...