Sonstige Rufton-ID - aber es vibriert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von w_fuchs, 22. Dez. 2006.

  1. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes:
    Ich habe der Nummer meiner Frau eine eigene KLingelmelodie zugeordnet, die Nummer aber nicht einer Kategorie.

    Habe ich mein handy auf Vibra+Ton stehen, so ertönt der richtige sound und es vibriert. Habe ich das Handy auf nur vibra stehen, so ertönt (natürlich) kein ton, aber es vibriert auch nicht.

    Jetzt dachte ich - überliste mal das handy. Lege eine neue Kategorie an, ordne dieser das gewünschte lied zu und füge dieser gruppe halt nur die nummer meine frau zu. Ergebnis: dasselbe.

    Habt ihr abhilfe?
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    #2 thomas700, 22. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2006
  3. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    nö, löschen der mytone und temptone wars nicht.
    auch der p2k adv editor war nicht wirklich eine hilfe, obwohl ich ihn möglichst genau studiert habe
     
  4. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo w fuchs,
    probiere doch bitte mal dies aus, allerdings auch kein Garant von mir auf Erfolg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wähle bitte mal das Profil vibrieren und rufton als Signaltyp (nur anwählen, nicht anpassen bzw. Töne zuordnen) und gehe danach in deinen sounds ordner. wähle einen Ton, drück Menu und wähle dort 'als rufton nutzen'. und jetz schau mal, ob es wieder über das Menu geht, bez. es dann auch wiedergegeben wird wie von Dir erwünscht.

    Gruß, Gohsti der Graue
     
    #4 Gohsti, 23. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2006
  5. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    das geht leider auch überhaupt nicht. Beides nicht. Im profil Nur vibra, kann ich gar keinen rufton auswählen (ausgeblendet). Und im Soundordner kann ich nicht die menü taste drücken.

    hope dies last

    ***********

    Also ich versuch noch einen anlauf:

    Wer von Euch verwendet eigentlich personalisierte klingeltöne, sodass ihr schon vom ton erkennt, wer anruft? Und wer das tut - wie macht ihr das? Fügt ihr dem speziellen KOntakt eine rufton-id zu, oder macht ihr eine kategorie im telefonbuch, welche dann eure gewünschte nummer enthält und weist dieser kategorie eine bestimmte melodie zu?
    Weiter: Was ist, wenn ihr z.b. auf arbeit seid und auf nur vibra stellt? Genau dann vibrieren die anrufe nicht, denen ich einen rufton zugewiesen habe.

    Irgendwie dumm das...entweder bin ich dumm oder das handy (oder beide)

    *********** Bitte den Edit-Button benutzen - Danke....

    Hat irgendwer dazu einen Kommentar oder Hilfe anzubieten? Es würde mir schon SEHR viel helfen, wenn irgendwer, der ebenfalls Rufgruppen oder persönliche KLingeltöne verwendet, seine Sicht hier darlegen könnte. Wenn nicht ganz klar ist, was ich will, bitte fragen!
     
    #5 w_fuchs, 24. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2006
  6. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Leider erhielt ich über die Feiertage keine Antwort, allerdings bekam ich heute vom Motorola Support eine, wo ich an Euch eine Frage habe:

    Zitat:
    "Sehr geehrter Herr Fuchs, vielen Dank für Ihre e-mail bezüglich des V3.

    Ich würde Sie bitten das Handy Global zurückzusetzen, Dabei gehen Ihnen keine Daten verloren jedoch müssten Sie hinterher das Hintergrundbild sowie den Klingelton neu einstellen.
    Dazu gehen Sie bitte ins Hauptmenü auf Einstellungen das wählen Sie an in der sich öffnenden Menüleiste .Gehen Sie bitte auf Grundeinstellungen wenn Sie dies bestätigt haben, gehen Sie in der Auswahlliste auf Global zurücksetzen. Nachdem sie dies angewählt haben ,werden Sie nach einem Sicherheitzcode gefragt der falls Sie ihn nicht geändert haben 000000 wäre.Das Telephon schaltet sich aus und von selber wieder ein.
    Stellen Sie dann den Signaltyp wieder auf vibrieren."

    Meine Frage nun: Ich habe einiges am Handy verändert - was GENAU wird durch Global zurücksetzen zurückgesetzt???
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Also.. ich verwende auch eigene Klingeltöne.... auch da vibriert es nicht! (Also nicht bei allen)

    Liegt aber am Aufbau der mp3. Habe irgendwo mal was gelesen, das man eine Art "Vibra-Spur" mit in die mp3 integrieren kann. Weiß aber nicht mehr wo.

    Also bringt auch das "Global zurücksetzen" nichts.
     
    #7 Mæz, 29. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2006
  8. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @maez
    aha, interessant.

    Das befürchte ich ja - mein handy ist nämlich nahezu perfekt eingestellt, bis auf die sache halt. Wenn ich jetzt zurückstelle ist der ganze kram weg und gehen wirds trotzdem nicht.
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Keine Ahnung, was wirklich alles zurückgesetzt wird. Ich flashe es immer :D Da ist es dann sozusagen "neu".
     
  10. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    geht bei dir das vibrieren, wenn du keinen mp3 ton als klingelton eingestellt hast?
    Wenn du typ "Vibrieren" eingestellt hast, kannst ka gar keinen ton einstellen.

    Beim flashen behalte ich da einige einstellungen?
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Ich hab einzelnen Kontakten und Gruppen, die Töne zugeordnet. Und wenn als Profil "Vibration" oder "Ton&Vibration" ausgewählt ist, dann vibriert es eben bei manchen Tönen nicht.

    Also ein Full-Flash macht Dein Handy sozusagen "jungfräulich" :D So eben, wie es ausgeliefert wird.

    Nur bei einem Reflash behält man teilweise seine Einstellungen. Das was neu geflasht wird steht aber bei dem jeweiligen Reflash (meist Fonts oder DRM´s).
     
  12. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, flashs dürften mir in meinem problem wohl nicht weiterhelfen.
    DU hast also mp3 Töne manchen Kontakten und/oder Gruppen zugeordnet. Und bei normalen Anrufen hast du einen standard klingelton, und dann vibrierts auch, wenn typ "Nur vibrieren"???
     
  13. Mæz

    Mæz Guest

    Genau richtig erkannt. Auch bei manchen eigenen mp3´s vibriert es, nur nicht eben bei allen.
     
  14. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Um es nun auf den Punkt zu bringen: Also bei welcher Einstellung vibrierts? Ich bin auch bereit wieder classic klingeltöne zu nehmen. Ich schaff nämlich nhicht mal das mehr.
    2. Unterscheiden sich die vibrierenden mp3s von denen die das nicht tun irgendwie?
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    Es vibriert bei "Ton&Vibration" und bei "Vibration" aber eben nicht bei allen mp3´s. Bei manchen höre ich eben nur den Ton bzw. gar nichts. Wie es mit den normalen Klingeltönen (die vorinstallierten) ausschaut, weiß ich nicht, da die alle gelöscht sind.

    Keine Ahnung ob die sich in irgendeiner Form unterscheiden. Haben alle die selbe Bitrate und sind von mir selber als Klingelton zugeschnitten (mit Audacity) worden.
     
  16. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    "auf "Vibra+Ton" höre ich den ton UND es vibriert - das geht schon!

    Na gut, wenn du auf "vibration" stehen hast, dann kann man ja nichts hören, aber auch eben keinen anderen ton einstellen (bei dem es u.u. funzen könnte). Angenommen, ich hätte auch Glück und würde einen mp3-Ton haben (habe momentan 5 drauf), der vibriert - wie kann ich das im profil "vibration" einstellen, wenn man eben dort keine töne einstellen kann???

    EDIT: Jetzt hab ich mal was anderes gemacht und es geht:
    Ich habe es die ganze Zeit mit meinem Festnetztel. ausprobiert, das zuerst mal in einer gruppe war, dann wieder nicht, dann habe ich alles gelöscht an id's.Nichts half. Jetzt löschte ich einfach den Eintrag meines Festnetzes im Handy. Und siehe da, es geht! Wenn ich den Eintrag wieder neu anlege, dann gehts aber nicht mehr. WAS SOLL DAS BITTE?
     
    #16 w_fuchs, 29. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2006
  17. Mæz

    Mæz Guest

    :confused: Im Profil einen Ton einstellen???

    Ich habe Gruppen und einzelnen Kontakten den Ton zugeordnet (also alles im Telefonbuch!!). Das hat mit Profilen nichts zu tun.

    *edit*
    Also: Im Profil "Vibration" die jeweilige Vibrationsart für das jeweilige Signal einstellen. Und unten bei "Klingeltöne" Aus nehmen. Dann klappts auch bei mir :D. (So weit hab ich noch gar ned geschaut :D )
     
    #17 Mæz, 29. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2006
  18. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ICH HABS NUN ENDGÜLTIG:

    Weißt was es war?

    Im Profil "Vibra" ganz unten "Rufton-ID's" auf aus!
     
Die Seite wird geladen...