T-Mobile Rufnummernsperre bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von gabberchen, 16. Juli 2010.

  1. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine simpele Frage. Kann man bei T-mobile Nummern sperren lassen die einen nicht Anrufen oder SMSen sollen? Weil habe zur Zeit n kleines Problemchen das ich und meine Frau von ner Bekannten teilweiße mit SMS bombadiert werden. Und da ich ungerne zur Polizei gehen möchte ist halt die Frage ob die möglichkeit besteht das ich bestimmte Nummern sperren lassen kann. Ich habe zwar schon bei T-mobile angerufen und gefragt. Aber man kennt das ja das die teilweiße keine Lust auf schwere Fragen haben und dann einfach nein sagen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar


    PS. bzw gibt es für das Nokia x6 und das SE Elm n app zum sperren von bestimmten nummern?
     
    #1 gabberchen, 16. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Solche Sperren wären mir nicht bekannt. Gerade für SMS gibts IMHO praktisch überhaupt keine Sperren.
     
  3. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. schade. also müsste ich wirklich zu de Polizei gehen und die Person anzeigen oder wie? Wenns keine andere Möglichkeit gibt.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das X6 läuft unter Symbian S60 und dafür gibt's Apps.
    - http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...t-blacklist-unerwuenschte-anrufe-blocken.html.
    - http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...-blacklist-whitelist-fuer-anrufe-und-sms.html
    - http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...ist-mobile-noch-so-ein-anruf-sms-blocker.html

    Das Sony Ericsson Elm arbeitet mit Java und da gibt's leider keine Software. :(

    [Edit] Aber das Elm ließe sich sicher patchen, müßte so ähnlich gehen wie unter http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/64599-w910i-rufnummern-blacklist.html beschrieben.
     
    #4 ragalthar, 17. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  5. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm. dann muss ich die tage mal schaun das ich das hin bekomme. auf jeden fall schonmal danke
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @mods: Wäre dieser Thread nicht besser im Sony Ericsson Unterforum aufgehoben?

    @gabberchen: Für das X6 / Symbian gibt's sicher nocht mehr Black-/Whitelist-Apps, ich hab' halt nur mal schnell die gelistet, die mir bei der Live-Suche aufgefallen sind. Und um das Elm zu patchen solltest Du erst mal unter http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/45089-hier-findet-ihr-a2-patches.html sehen, ob es den Blacklist-Patch für's Elm und Deine Firmware-Version gibt.
     
Die Seite wird geladen...