Sonstige RSD lite flasht nicht Fehler meldung: 13001 instance not found 1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von The_g, 15. Dez. 2006.

  1. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab den RSD Lite installier und wollte R26LD_LP0039 Rondalo_Font_PsY.sbf Flashen, aber allein beim verbinden mit dem handy kommt die fehlermeldung 13001 TCI instance not found 1.

    Treiber sind installier und Flashinterface steht auch dabei aber nur wenn ich im Bootloader bin, bei normalen handybetrieb sind
    accessories interface,
    Data logging MCu interface,
    test command interface
     
  2. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    RSD auch auf \windir\ installiert?
     
  3. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    weis nicht was du meinst mit \windir\ ?
     
  4. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    windir = Die Festplatte auf der Windows installiert ist. Also C:\ D:\ usw.
     
  5. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jo beides auf C:\
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    2 Fragen dazu:
    1.Hast Du Win neu gestartet?
    2. Welches RSD-Lite hast Du genommen? Benutze bitte Version 2.7, da die höheren Versionen Probleme bereiten.
     
  7. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich habe win neugestartet und benutze die version 2.7

    ahja wovor die frage kommt hab WINXP SP2 mit allen neuen updates
     
    #7 The_g, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Ist der Flash auch für das richtige Handy-Modell?

    Auch die richtige SW-Version 83.28 oder 83.38 ???
     
  9. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab die 83.28, aber der RSD lite geht ja auch nicht mit anderen flash
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann sollte es eigentlich laufen...
    Manchmal passiert folgendes beim oder besser: vor dem ersten Flash. Wenn Du den Prozess startest, will Windows das Flashinterface nachinstallieren. Hast Du den richtigen Pfad angegeben?
    RSD führt danach im allgemeinen den Flashvorgang zu Ende. Aber nicht immer. Manchmal mußt Du den Vorgang einfach noch mal starten.

    Sollte das alles nichts helfen, deinstalliere Deine Treiber, installiere sie neu und versuche auch mal, einen anderen USB- Anschluß zu nutzen.

    @ Maez
    RSD ist egal, ob Du die 28 oder die 38 auf Dein Handy flasht. Dem Handy hinterher ist es allerdings nicht egal... Für die richtige Version ist der User verantwortlich.
     
    #10 Meiner Einer, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Hab mir jetzt mal den Flash auf die schnelle angeschaut. Scheint für die 83.39 zu sein.

    Hab aber auch noch nicht ausprobiert, ob ich so was überhaupt auf meine 83.38 flashen kann. ;) Will ja keinen Briefbeschwerer haben.
     
  12. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab den aus dem fourm hier, und da hiess es für die 83.28 version aber ich schau mal lieber nochmal nach
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Gebe mir bitte einmal den Link, kann den Flash nirgends finden unter V980.
    Wenn du die Version aus der E1000 Rubrik meinst, dass Flashfile läßt sich nur auf der 38er Version flashen.
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    Also das ist genau der aus der 1000er Sektion. Den hab ich ja auch nur gefunden.
     
  15. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    komisch, na dann wars sowieso der falsche flash hehe, zum glueck hats nicht funktioniert hab wohl was übersehn :D.

    Aber trotzdem kommt der fehler sobald man das handy anschliesst
     
Die Seite wird geladen...