Symbian Modding RS-Store - Ideen, Verschläge und co...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 13. Okt. 2012.

  1. Abend, wie einige vllt schon mitbekommen haben, fang ich an einen Appstore zu erstellen, ich habe schon einige Ideen, z.B. Soll unten eine Leiste wie beim Nokia Store reinkommen mit Homebutton und co., ich habe auch schon einige zum restlichen Style, allerdings möchte ich nicht die selben Fehler wie einige große Firmen machen und frage deshalb: Was möchtet ihr so haben?

    Welche Farben?
    Wie soll das Layout ungefähr aussehen (vllt eine Skizze mit Paint)?
    noch andere Ideen...

    Schiesst einfach los, ich versuche soviel ideen wie möglich aufzugreifen und umzusetzen (soweit es meine fähigkeiten zu lassen) ;)

    Stand 13.10.2012, 21:07:

    Scr000011[1].jpg

    Stand 13.10.2012, 22:13:

    Scr000013[1].jpg Scr000014[1].jpg

    Stand 13.10.2012, 22:45 (Live Chat voll funktionsfähig):

    Scr000016[1].jpg Scr000015[1].jpg
     
    #1 Stephan020793, 13. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2012
  2. So in etwa stelle ich mir das vor, ist jetzt nur ein schneller Entwurf, dieser wird aber noch weiter ausgearbeitet, im Oberen und Mittlererbereich ist zu erkennen und unten 4 Buttons für die führung durch die App (vllt werden es auch mehr oder weniger). Damit ihr euch das mal vorstellen könnt, die Hintergrundfarbe ist zurzeit von meinem Themen, wie man sehen kann erzeuge ich dadurch einen "fast" perfekten Verlauf von App mit dem Themen ;)


    Der Livechat wird morgen eingebunden und die App wird dann bereits an ausgewählte Personen verteilt damit die Entwicklung schneller voran geht ;)
     

    Anhänge:

    #2 Stephan020793, 13. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2012
  3. Der Aktuell Stand der Devversion ist im Anhang, ich gebe die jetzt so frei da anscheinend keine Interresse besteht, ihr könnt den Store weiterentwickeln oder was auch immer damit machen, der Chat wird überwacht und kann bei Bedarf auch abgeschaltet werden.
     

    Anhänge:

  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    schade eigentlich... aber anscheinend will hier in Europa wirklcih niemand mehr etwas von Symbian wissen.
     
  5. mja

    mja Guest

    Hey,

    Genau, schade!!!
    Vermutlich falsches Forum dafür hier, leider.......................

    mja
     
  6. Ich werde mich auch mal wieder von Symbian verabschieden, wenn alles klappt kommt morgen mein HD2, das wird dann aber Optisch an Symbian angepasst, dank Android und diverser Programme ist so etwas ja möglich.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    mja,

    es liegt nicht am Forum eher am Symbian System ist leider so Nokia hat das System abgeschrieben und das wars dann in anderen nationalen Foren tut sich wenig bis nichts nur in internationalen Foren wie DailyMobile wird für Symbian noch fleissig gemoddet :cool:

    Ich finds ja auch schade aber du siehst ja hier ist mehr Android und IOS gefragt leider :(

    mfg
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Na hoffentlich hast du lange Freude am HD2... das Gerät stirbt ja auch langsam aus :D
     
  9. Hatte es schonmal und muss sagen das das richtig gut läuft, habe es allerdings zu früh verkauft, 2 Tage nach verschicken kam Windoof Phone 7.8 xD
     
  10. mja

    mja Guest

    Hallo teleoase,

    Genau das meinte ich!!! DMF.................... Trotzdem schade! Tot oder abgeschrieben ist man erst wenn... ,
    siehe Signatur von tomauswustrow

    mja
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das gilt aber leider nur für echte Hardcore User !

    mfg
     
  12. Eh kaum beende ich was, wird nur noch gepostet, wenn ich jetzt sagen würde ich mache weiter schreibt wieder niemand was xD
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Aber brauchbares ist ja nicht dabei was den Store betrifft :cool:

    Ich im Moment leider nicht die Zeit um an etwaigen Projekten mit zu arbeiten leider :rolleyes:
    Bist im Moment ja auch etwas Sprunghaft was die Systeme angeht oder des 701 haste doch auch erst geholt weil dir WinPhone zu doof war :cool:

    mfg
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich hüpf auch immer hin und her... ist doch auch egal solange man Freude an den Geräten hat. Momentan mag ich mein N900 am liebsten und morgen wirds vielleicht wieder das N8 oder irgendwas anderes. Wen kümmerts ?
    Ich fand es auch schade als EZX ausgestorben ist aber auch da gibts noch Freaks die weitermachen und ich saug mir immer noch ab und zu die neueste Firmware für das Motoming und lauf 2 Tage mit dem Teil durch die Gegend.
     
  15. jop xD ich weis aber noch nicht ob das 701 bleibt oder nicht, eventuell werde ich den Store weiterentwickeln. Das Problem ist zurzeit das bei jeder App die reingeladen wird der Store umgeschrieben werden muss. Am besten wäre das ganze HTML zeug auf nen Server zu legen, da wäre es für jeden User gleich aktuell, zudem kommt das der Download unter Belle FP2 nicht funzt, beim 5800 funzt es wiederrum und dazu kommt nach das ich nicht die finanziellen Mittel besitze um mal schnell nen Server anzumieten, ich habe ein Auto vor der Haustür steht und da fließt schon ein haufen geld rein. Und ganz ehrlich, lieber mein Auto als so nen Server mit dem man keinen Spaß haben kann xD
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Stephan

    Wie oft willst du dich denn von Symbian verabschieden? :D Immer wieder hast du gemeldet, dass für dich Symbian-Modding beendet ist oder dass du Symbian verlässt oder so ähnlich. Du startest z.B. Projekte und gibst sie dann wieder auf. Wie z.B. http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/117264-symbian-cfw-firmware-porten-auf-unterschiedliche-s-3-geraete.html. Seltsam... Oder? :D

    Falls du dein Nokia 701 nicht behältst, wäre es echt schade. Du weißt ja, welche Vorteile man mit einem Symbian-Handy gegenüber einem Google (Android)- oder Windoof-Phone-Handy hat.
    Desweiteren kann es ja vorkommen, dass dir irgendwelche großartige Ideen einfallen, die du dann mit dem Nokia 701 umsetzen könntest. Und wer weiß... Vielleicht entwickelst du wieder eine CFW oder einen coolen Mod, die du dann z.B. hier vorstellen könntest. :rolleyes:

    Außerdem wenn du eine zeitlang ohne ein Symbian-Handy verbringst, dann vermisst du Symbian sicherlich wieder. Überlege es dir gut! ;)
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gibt ja welche die meinen ja, .... wird es lange geben, wobei es schon zum scheitern verurteilt ist das OS.

    Wobei, des OS ist sogar eingeschränkter als iOS und das heißt was. :D

    Auf lange Zeit wird es wohl nur noch iOS geben, da Apple ja Andriod von Markt klagt, wenn es so weiter geht. WP, wird sich auch mit WP8 nicht durchsetzen.

    Schön waren die alten Symbianzeiten, Symbian auf ein Tastengerät aller S60v3 wäre jetzt immernoch top. Für normale Nutzer als S40 Nachfolger, aber da wird nichts kommen. :(

    LG
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich denke auf lange Sicht sollten wir uns eh von den Mobiltelefonen verabschieden so wie wir sie heute kennen. Da kommt noch etwas ganz anderes. Und bis es soweit ist werden sich nur Systeme am Markt halten die einfach, intuitiv und von jedem Vollhonk zu benutzen sind.
    Freaktelefone wirds sicher auch immer geben aber gemessen an der Gesamtzahl werden sie sicher im Promillebereich bleiben.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Natürlich! Ohne Anbindung an dynamischen Inhalt auf einem Server (HTML ist nicht dynamisch, da muss ne SQL Datenbank mit nem Webconnector oder eine ladbare PHP-Seite hin) taugt so ein Shop ja wohl nix...

    Alternative Shops für Symbian hatten aber bisher ja nie so wirklich erfolg, da gabs ja ein paar.
    Symbian Nutzer sind halt gewohnt sich sis-Dateien aus dem Internet zu suchen.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    eben... eigentlich reicht es also auch irgendwo einen FTP aufzusetzen wo man sich alles ziehen kann. Ich hab auch noch etliche Apps auf der externen HDD ;)
     
Die Seite wird geladen...