Router Router verschieben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sal Schick, 8. Juni 2008.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da der wlan Empfang in meinem Zimmer auf dem Dachboden sehr schlecht ist(gar nicht empfangbar ist) wollte ich den router vom Keller ins Erdgeschoss stellen.
    Ich habe unten noch 2 andere Boxen an der Wand hängen sehen.
    Was muss jetzt alles mit nach oben? Nur der router? Oben ist ein Telefonanschluss.(wie unten auch)
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Splitter mitnehmen ;) sonst geht DSL nicht :D ... und falls noch ein DSL-Modem dazwischen hängt, das natürlich auch......
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Einfacher als die ganze Technik ins Erdgeschoss zu verlegen wäre, sich einen Accesspoint zuzulegen.

    Den stellst du dann in das Erdgeschoss.

    mfg
    csmulo
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Jo... aber der kostet eben... und ich glaube genau das sollte vermieden werden..... ;)
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ist billiger als der Techniker der aus der ersten Dose im Keller ne Blinddose machen muss.
    mfg
    csmulo
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Warum ne Blinddose????? Wenn oben eh schon eine ist...... :confused: Einfach umstöpseln und gut......
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    dachte ich auch, ist dem aber leider nicht so. Das DSL-Signal kommt an der ersten Dose an.
    Bei der nachgeschalteten aber nicht.
    Das heißt die Dose im Keller muss abgeklemmt werden und wehe es kommt dann oben kein Signal an. Ursachensuche bei mir hat sage und schreibe 4 Std. gedauert.
    Techniker hat ab Hausanschluß alles neu zusammenbauen dürfen.

    mfg
    csmulo
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Omg...... aber das muß ja nicht überall so sein... bei meiner Mutter im (3 Dosen im ganzen Haus!!!) funktioniert es überall.....
     
  9. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    #9 Sal Schick, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  10. Mæz

    Mæz Guest

  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Der acess Point braucht nur Strom, wenn er konfiguriert ist.
    Zum konfigurieren schließt du den per LAN an den PC an.

    mfg
    csmulo
     
  12. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch welche zwischen 10-15 euro? :)
    Oder hat jemand noch einen gebrauchten den er abgibt?
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wichtig ist er sollte kompatibel zu deinem Router sein.
    Am besten vom gleichen Hersteller nehmen.
    mfg
    csmulo
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    kannst so nicht sagen - mein Repeater ist von ebay - 49 € - Marke weiß ich grad nicht - arbeitet hervorragend mit der Fritz-Box , der jetzigen wie der vorigen
     
Die Seite wird geladen...