Beratung Router Erfahrungen + Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GearX, 18. Juni 2011.

  1. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Bin momentan über Kabel drin :p
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    des iPhone hat aber kein LAN-Anschluß :fresse
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sachlich bleiben ;)
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hallo GearX,
    du kannst dir aber auch mal die Geräte von Viggor anschauen.
    Ich habe hier bei mir an VDSL 50 eine 7390 als Basis und eine 7270V3 als WDS und DECT Repeater laufen.
    Handys, Spielkonsolen kommen alle über den Repeater per W-LAN mit WPA2 ins Netz!
    Die Box ist seit September 2010 in Betrieb!
    Bisher alles 1A!

    mfg
    csmulo
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Freut mich csmulo! Hab schon viel schlechtes von der box gelesen, aber AVM scheint Probleme durch Updates behobn zu haben.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die 7390 hat nur Probleme an ADSL+ Anschlüssen, diese sind sporadisch immer noch vorhanden.
    An ADSL bis 6000 und VDSL laufen die komischerweise ohne Probleme!
    Ich betreibe meine Boxen nur mit Laborfirmwares und muss sagen das viele Anregungen bei entsprechendem Feedback von AVM auch aufgenommen werden.
    Das Problem das von Januar bis April bei den Boxen auftrat wurde Anfang April an AVM direkt weitergegeben und binnen 1 Woche gabe es eine experimentelle Firmware für ausgewählte Kunden, nach entsprechendem Feedback wurde es in die Final implementiert!
    Seitens der Provider gab es keinerlei Rückmeldung an AVM.
    Die Telekom hatte zu der Zeit mit diversen Speedports ebenfalls Probleme!
    mfg
    csmulo
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Scheint wirklich so zu sein als würde sich AVM sehr schnell um Probleme annehmen. Bei mir war es immer so das die 7390er immer auf meinen angeschlossenen HDDs (NAS) einen FritzOrdner angelegt haben. Kaum hatte ich sie da kontaktiert war es mit dem nächsten Firmwareupdate behoben, zumindest kam es nie wieder vor.
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dann kann ich wohl beruhigt die 7390 kaufen ;)
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Denke schon, kenne aus anderen Foren einige die zufrieden sind damit.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich kann über die bisher auch absolut nicht meckern!
    Hier mal meine jetzige Konstellation:
    FB: 7390 FW: 84.05.04-19947
    FB: 7270v3 FW: 74.05.04-20025 als WDS und DECT-Repeater
    MT-D: 01.02.44

    mfg
    csmulo
     
  11. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute das erste Problem mit der Box und meinem iPhone. Ich habe einfach keine WLAN Verbindung zustande bekommen. Router sowie Handy neustarten hat leider nichts gebracht.
    Ich habe dann einfach das iPhone aus der Geräteliste in der FritzBox gelöscht und alles ging wieder ohne Probleme ;)
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Weiß jemand wie die 7390 AKTUELL mit Kabel D funktioniert? Hab grade mit deren SUpport telefoniert und der war sich nicht sicher. Sowas wie eine Kompatibilitätsliste führen Die anscheinend auch nicht :/

    Möchte eigentlich ungern, dass ich dann n tolles Internet hab, dass mit ner tollen FritzBox nicht zusammenarbeiten will :D
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Du gehst aus deinem Modem dann in die Fritz.box auf den Lan1 Anschluss. Sie Funktioniert dann eigentlich wie ein Switch. ;)
     
  14. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Schon klar, trotzdem gibts Geräte, die Kabel D nicht zulässt. Wie und Warum... keine Ahnung!!!
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Die 7390?! Ich frag heute meinen Dad. Der müsste die am Kabel D Anschluss zugange haben. Wenn es die ist: Läuft seit erscheinen Fehlerfrei und ohne Probleme. Mein Dad ist vom WLAN-Empfang und dem ganzen Zeugs begeistert. Plug&Play eben.
     
Die Seite wird geladen...