Symbian Route66 findet kein GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von deflo85, 17. Juni 2008.

  1. deflo85

    deflo85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir Route66 auf meim N82Installiert aber irgendwie findet das kein GPS Signal. Wenn ich Route66 öffne, dann will er immer mit einem anderen Gerät über Bluetooth verbinden. Wenn ich dann auf abrechnen drücke und eine Strecke Navigieren lassen will, findet er kein Signal.

    Wenn ich mir aber im Handy meine Position anzeigen lassen will findet er immer einige Antennen, also funktionieren tuts eigentlich.

    Muss ich im Route66 noch irgendwas einstellen(ich hab nichts gefunden) oder kann es sein das ich eine falsche Version von Route66 installiert habe?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst Bluetooth aktivieren, den so wird das interen GPS des N82 angesteuert.

    cu
    logofreax
     
  3. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Und unter freiem Himmel probieren, ich habe schon viele Threads gelesen wo es Leute "auf der Couch" ausprobieren wollten und sich wunderten das kein Signal kommt ;)
     
  4. deflo85

    deflo85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also....


    Danke schonmal für die Tipps aber es funktioniert noch nicht so richtig.
    Also Bluetooth ist eingeschaltet und Probiert habe ich es auch an verschiedenen Orten (jetzt hier am Schreibtisch werden mir im Menü unter Position --> Satellitenstatus min 5 Satelliten angezeigt).


    Nochmal mein Problem etwas genauer: Wenn ich Route66 öffne kommt eine Meldung:

    zuletzt verw.: dann kann ich entweder neue Geräte suchen lassen oder ein Gerät aus der liste auswählen. angezeigt wird komischerweisse nur das meiner Freundin auf das mein Gerät aber nicht verbinden kann (sie ist ja auch nicht da ;-)). Wenn ich unter "mehr Geräte" ein neues Gerät suchen lasse findet er auch keins also kann ich die suche nur abrechen. Ich vermute das hier schon mein Problem liegt, kann das sein?

    wenn ich die suche also abreche und eine Route Berechnen lasse, Plant er kurz zeigt dann die Karte an mit dem weg aber navigieren tut er nicht. Bei empfang wird auch kein einziger Satellit angezeigt.

    Bluetooth ist aktivier und für alle sichtbar. Externer SIM-Modus ist aus (ka was das ist.)

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dein Handy wird sich logischerweise nicht selber finden können.

    Du musst Bluetooth einfach nur einschalten und für alle sichtbar sein.

    Dann Route 66 starten und schaue mal unter "System" -> "Verbind." -> "GPS-Daten" -> "Optionen" -> "Standortbest.-einstell." nach ob dort auch bei Bluetooth ein Haken ist.

    Ansonsten müsstest du dich mit deiner Seriennummer mal an den Route 66 Support wenden.

    cu
    logofreax
     
  6. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Muß man denn überhaupt Bluetooth aktivieren für Route66 ? Bei meinem 6110 Navigator brauch ich das nämlich nicht und der steuert doch auch nur den internen GPS Empfänger. Guckmal unter GPS Daten Dann Optionen -> Standortbest-einstellungen--> und alles altivieren außer Bluetooth GPS. Wie gesagt so gehts mit dem 6110 aber die Route66 ist doch die selbe Version(Sorry wenn das falsch ist )
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja und beim 6110 wird es intern aktiviert. Sieht man halt nur nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  8. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut zu wissen, also dürfte es dann auch zu Problemen kommen wenn man den Navigator geöffnet hat und z.B. ein anderes Gerät suchen lassen will oder umgekehrt-Richtig ? Ist der Akkuverbrauch denn dann genauso hoch wie im normalen Bluetoothbetrieb ?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, sobald Bluetooth an ist und navigiert wird kannst zuschauen wie der AKku zur Neige geht ;)

    Und bitte zitiere nicht immer die kompletten Beiträge. Ist unnötig, wenn du direkt darauf antwortest.

    cu
    logofreax
     
  10. deflo85

    deflo85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also für die suche falls jemand das gleiche Problem hat, ich habe das Problem so gelöst indem ich eine andere Route66 version installiert habe, mit dieser finde ich ziemlich schnell mehrere Satelliten und kann ohne Probleme meine Routen Navigieren lassen. Es kann sein das die, welche ich zuerst installiert hatte die falsche war. Naja mit der neuen habe ich zwar auch wieder ein paar kleine Problemchen aber dazu mehr in nem anderen Thread.
     
Die Seite wird geladen...