Sonstige Rotes R im Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von amboe, 29. Dez. 2008.

  1. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handy (Samsung U800 Soul b) hast die Sprachen Deutsch,Englisch, French, Spanisch, Italianisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Portugiesisch, Finnisch, Norwegian, Türkisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisches und Kroate.

    Ich habe die Handy ohne Abonnement gekauft.

    Bisher habe ich keine Fehler entdeckt...aber wass bedeutet die rote R in den Bildschirm?
     
    #1 amboe, 29. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Mach doch mal ein Bild von dem Bildschirm mit dem R ich kenne die Firmware leider nicht.
    Wenn du eine andere flasht,dann ist diese FW weg,die gibt es nur bei einem Hoster mit einem kostenpflichtigen Abbo so ähnlich wie Rapidshare zum Runterladen.
     
  3. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
    #3 amboe, 29. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Was das R bedeutet kann ich dir jetzt nicht sagen aber es ist ja nur in der Leiste schau mal In deiner Bedienungsanleitung nach oder frag mal beim Samsung-Support per Mail an.
    Oder ein anderer User kennt das Symbol und gibt dir eine Antwort.
     
  5. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider steht keine Information in die Bedienungsanleitung über dem R.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Also ich kann mir nur vorstellen dass das R für Radio steht.
    Deaktivier mal das Radio in den Einstellungen.
    Wenn das nichts bringt,dann musst du halt beim Samsung-Support anfragen,
    Das Bild kannst du denen ja dann mit in die Mail einfügen.
     
  7. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Radio ist es nicht...Ich habe schon ein mail gesendet.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ales klar gib Bescheid wenn du Nachricht hast,würde mich auch interessieren für was das ist.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also aus der deutschen Bedienungsanleitung geht nichts hervor.
    Ich sehe, dass Du einen niederländischen Provider auf dem Display hast.

    Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?
     
  10. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    ich schließe mich da mal Malta an.
    Könnte es sogar sein,das das R für Raoming steht.
    Mag mich täuschen,aber könnte ja durchaus sein,das damit angezeigt wird,das Raoming freigeschaltet ist.

    MFG

    VW.Devil25
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ist das Roaming zeichen....
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das würde Sinn machen, das Roaming-Icon.
    Allerdings hatte ich mal gehört, dass es von der Farbe her nicht rot sondern grün sein soll.
     
  13. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Sim-Kärte in die Handy gelegen von einem anderen Provider (T-Mobile) und jetzt steht keines R im Display.
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dann ist über T-Mobile das Roaming nicht freigeschaltet und es wird Dir auch nicht angezeigt. Wohnst Du in der Nähe der deutschen Grenze?
     
  15. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Ich wohne in Rotterdam (Holland).
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn das R Roaming anzeigt,dann dürfte es doch nur erscheinen ,wenn man in einem ausländischen Netz telefoniert.
    Oder zeigt es nur an dass der Provider das Roaming unterstützt.
    Leg mal die Simkarte wieder ein und schau nach ob du dich im Netz deines Betreibers befindest oder auf einem von einem anderen Land.
    Habe etwas gefunden dass Telfort nicht das GSM-Netz sondern wie im Bild das KPN-Netz verwendet.

    Hier lesen->

    klick me
     
    #16 Gecko, 30. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2008
  17. amboe

    amboe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info!!

    Dieses mail habe ich erhalten von Customer Services Samsung Electronics Benelux B.V.:
    merkwürdig, weil ich auch ein Samsung D900 habe und mit diesem Handy habe ich keines R im Display..
     
    #17 amboe, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2008
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ganz einfach dein D900 unterstützt das Roaming-Symbol nicht,deshalb wird es nicht angezeigt im D900.
    Diese Anzeige ist nicht in jedem Handy verfügbar,hat aber mit der Funktion des Roamings selbst nichts zu tun,ist nur hilfreich das R-Symbol oder manchen auch lästig.
     
Die Seite wird geladen...