Root Uninstaller - deinstalliert auch hartnäckige vorinstallierte Apps

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 4. Feb. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf meinem Desire HD habe ich es bisher trotz Root nicht geschafft, den ganzen vorinstallierten Kram dauerhaft zu entfernen.

    Dann bin ich gestern auf den kostenlosen Root Uninstaller gestoßen und siehe da...der funktioniert.

    Endlich konnte ich solche Apps wie Twitter, Stock, Friendstream usw. dauerhaft löschen.

    Man muss natürlich root sein.

    Dann einfach den Uninstaller starten, das zu deinstallierende Apps auswählen und auf "uninstall", fertig.

    Wer will, kann vorher noch schnell ein Backup einer App anlegen.

    Android Market Link: https://market.android.com/details?id=org.baole.rootuninstall

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      150
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      239
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      146
  2. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es bei mir nicht. Kann keine System -App deinstallieren, kommt ein Error.
    Ob es an der Miui ROM liegt?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Naja...

    Hab versucht, Motonav und Facebook auf dem Milestone zu deinstallen - Der Uninstaller hängt sich praktisch auf, bis dann eine Systemmeldung kommt: "Tut uns leid... Schließen erzwingen?"

    Also kann man die App vergessen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da lieb ich es doch, wenn man die Apps per Hand einfach löscht :D
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Proti

    Es ging ja jetzt nur um das Funktionieren (bzw. das Versagen) dieser vorgestellten App.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Für so nervige Apps hab ich mir SystemApp Remover gekauft.

    Geht aufm Magic/Hero/Blade super...ka wie's aufm Desire HD ist...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mir schon klar, darauf bezog sich ja auch mein Posting :)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Den System App Remover habe ich auch schon probiert. Beim Desire HD hat es leider nicht funktioniert.
     
  9. gothic-wenne

    gothic-wenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin
    funktioniert der appremover auch bei einem vertrags defy. wie kann ich apps die versehentlich auf den startbildschirm geschoben wurden wieder löschen?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Remover funktioniert bei allen Android Geräten.

    Du musst halt Root sein.

    Um eine App oder Widget vom Screen zu entfernen dieses anklicken und gedrückt halten.

    Dann erscheint unten der Papierkorb.

    Da einfach reinziehen.
     
  11. gothic-wenne

    gothic-wenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet man muss root sein. geht das bei einem vertragshandy überhaupt. wenn ja wie. ist das gefährlich?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dazu deine Frage bitte im Motorola Defy Bereich stellen.
     
  13. Maugsch

    Maugsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...