Sonstige Root Motorola U9, TrekBuddy

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DanielMustermann, 6. Jan. 2011.

  1. DanielMustermann

    DanielMustermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt TrekBuddy (Software für GPS-Maus) auf ein Moto U9 zu installieren. Probleme gibt es mit der Berichtigung, auf das Dateisystem zuzugreifen. Ich weiß nicht ob diese Anwendung mit diesem Handy überhaupt funktioniert, aber in dem TrekBuddy-Wiki (Requirements - TrekBuddy) hab ich gelesen, dass man für einige Motorolahandys wohl zusätzliche Zertifikate in /a/mobile/certs/root/ laden muss. Ich habe mit Hilfe von P2k-Commander bisher nur eine für mich etwas merkwürdige, weil partitionslose Dateihierarchie entdecken können (siehe Anhang), hab aber irgendwo unter appdata einen Zertifikatsordner gefunden, dessen Befüllung mit Zertifikaten leider nichts gebracht hat.
    1.) Hat jemand Erfahrung mit TrekBuddy oder allgemein Datenzugriffsberechtigung auf dem U9?
    2.) Wo finde das root-verzeichnis/wohin mit den Zertifikaten?
    Viele Grüße und schonmal vielen Dank, Daniel
     

    Anhänge:

  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das U9 ist kein P2k Handy, sondern ein Linuxtelefon ;) Also musst du dich nach der Anleitung vom A780 richten :D
     
  3. DanielMustermann

    DanielMustermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das war ja mal ne schnelle Antwort, danke, mit dem Wissen such ich mal weiter...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    "First problem can be resolved on Motorola 3G phones like E1000 series, V3X, V3xx, V6maxx, Razr2 by following procedure:"

    3G steht da ja auch :) damit fællt das U9 raus...
     
  5. DanielMustermann

    DanielMustermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem 3G hätte ich eigentlich wissen sollen... Aber auch mit der Anleitung fürs Motorola A780 klappts nicht:( Hab nirgendwo eine vergleichbare Ordnerstruktur oder eine permfile.txt gefunden. Das Problem ist auch, dass ich mit dem P2Commander nicht vernünftig suchen kann. Seh ich mit dem P2Commander denn überhaupt die komplette Ordnerstruktur (s.o.) oder brauche ich die "Motorola Phone Tools"? Bin bei Handys- wie ihr sicher schon gemerkt habt- ein absoluter Neuling. Hier mal die beiden Fehler im Detail:
    1)beim Start der Anwendung: 'DataDir' not accessible
    2)beim Versuch eine Karte zu laden: [1]: java.lang.SecurityException: Application not authorized to access the restricted API
    Beides soweit ich weiß ich Standardfehler beim Versuch TrekBuddy auf ein Motorola zu bekommen...
    Irgendwer noch 'ne Idee?
    LG, Daniel
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
Die Seite wird geladen...