Android Root FTP Server - Zugriff auf die Systemordner per USB und WLAN

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 12. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das man Zugriff auf sein Androiden per USB bekommen kann, ist ja kein Thema.

    Mit der Shareware Root FTP Server oder auch RFTP genannt, bekommt man dann auch per WLAN oder USB gleich Zugriff auf die Systemordner und kann darin direkt am PC arbeiten.

    Dafür muss das Handy natürlich root sein...

    Auf dem PC muss man dafür ein Tool installieren:

    desktop-tool for windows
    desktop-tool for linux

    Dieses startet man, gibt einen beliebigen Usernamen und Passwort ein und los gehts.

    Danach kann man über den Browser, ein beliebiges FTP Programm oder den Windows Explorer auf das Handy zugreifen.

    Der Server verbindet über den Port 21 und der Pfad lautet ftp://username@192.168.1.1:21 bzw. ftp://tom@192.168.1.1

    Homepage: Root FTP Server (RFTP) | waterdev.com

    Android Market: https://market.android.com/details?id=waterdev.rftp

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Hätte da noch eine Frage dazu. Geht diese App auch wenn nicht gerootet ist, denke da nur an die SD Karte das man da vielleicht zugriff dann bekommt. Und ist das Windowstool von nöten wenn ich über ein anderes FTP Programm zugreifen möchte?
    Verwende selber den WiFi Fileexplorer und da kann man nur mit dem Internetbrowser zugreifen aber nicht mit einem FTP Programm.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Für nicht-root Geräte, reicht einfach SwiFTP :D
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, danke für die Info. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Sehe gerade das ich dort eh gepostet habe, ganz vergessen dieses Tool. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...