Symbian Modding ROMPatcher+ Lite: Problem mit Install Server

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zündkerze, 11. Jan. 2012.

  1. Zündkerze

    Zündkerze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier und brauch mal eure Hilfe :-(

    Da leider kein Zertifikatshomepage mehr geht, wollte ich mein Simbian per DrWeb knacken. Das hab bis jetzt auch alles wunderbar geklappt. Die Dateien wurden alle erfolgreich ins Systemverzeichnis verschoben. Der ROMPatcher+ Lite (welcher dabei war) installiert und Open4All RP+ wird auch aktiviert. Allerdings erscheint mir vor Install Server RP+ ein rotes X. Dieser Patch scheint für die Zertifikatstelle zuständig zu sein, so das ich momentan keine unsigned Apps installieren kann (leider auch kein x-plore oder FExplore --> Zertifikatsfehler).


    Meine Hardware:
    Nokia E71-1 (04) RM-346
    Firmware: 510.21.009
    Produktcode wurde einmal geändert

    Kann mir jemand weiterhelfen? Und was hat es mit der installserver.exe auf sich? Da kommt nur kurz ne DOS Box aufgeblitzt.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Beim x-plore kommt nie Zertifikatfehler, ausser man nutze alte Version. :D

    Hast du versucht das Patch zu aktivieren?

    Bei S60v3.1 sollte normal noch das installserver.exe File gehen.

    Des musste einfach unter C:/sys/bin schieben und läuft.

    Brauchst da kein Patch.

    LG
     
  3. Zündkerze

    Zündkerze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich x-plore 1.52 von Downloadbase installieren möchte, kommt nur kurz "Abgelaufenes Zertifikat". So komm ich leider nicht ins Systemverzeichnis.

    MFG

    Edit: Y-Browser 1.0.5 aus der D.L.B. gibt nur einen Zertifikatfehler.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf das Systemverzeichnis zuzugreifen?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  5. Zündkerze

    Zündkerze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab nun doch FExplore genommen (war wohl nen Kopierfehler). Deine Version gab leider auch einen Zertifikatsfehler. Dann die installserver.exe {Symbian OS v9.2 Feature Pack 1} in C:/sys/bin kopiert. Jetzt funktioniert alles perfekt ohne Zertifikatprüfung.

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Gruß, Martin
     
  6. Juanpabloissa

    Juanpabloissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann leider die rompatcher.dll von e:\Sys\bin nicht nach c:\sys\bin installieren, da ich mit dem x-plore nicht dran komme. Jemand eine Idee wie ich die Daten von e nach c kopiert bekomme?

    Handy Nokia 5228 S60 th5

    danke :)
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hast du den ROMPatcher auf E:\ installiert? Wenn ja, darfst die Datei nicht verschieben.

    LG
     
  8. Juanpabloissa

    Juanpabloissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hab den auf c:\ installiert ... bringt auhc nichts wenn ich den auf e installiere...die rompatcher.dll fehlt dem immer im sys\bin ordner :(
     
  9. Zündkerze

    Zündkerze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juanpabloissa,

    So wie es aussieht hat der Hack wahrscheinlich nicht funktioniert. Normalerweise kopierst du ja die Dateien nicht einfach so mit dem File-Explorer rüber weil Simbian den Zugriff sperrt, sondern über den Umweg eines Virenscanners, dessen Quarantäne du wiederherstellst. Danach kannst du auch den mitgelieferten RomPatcher Lite ohne Fehler installieren (da seine Sys-Dateien nun im Sys-Versichnis sind ;-) und "Open4All RP+" Patchen, dann hast du vollen Zugriff.

    Ich bin nach der DRWeb Anleitung vorgegangen: Klick.

    Geh am besten auch nach der Anleitung vor, dann kann fast nichts mehr schief gehen.

    FG Zündy
     
    #9 Zündkerze, 12. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2012
  10. Juanpabloissa

    Juanpabloissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke,

    das hat geklappt :)

    VG
     
Die Seite wird geladen...