N97 mini RomPatcher in CFW einbauen!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 23. Aug. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man das hin, den Rompatcher mit Autostart und aktiviert in die CFW einzubauen. Wie kann man in die starter_non_critical_1 einen neuen Eintrag hinzufügen?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, um den Rompatcher aktiviert zu bekommen, muss man zuerst den Rompatcher installieren (vor dem Flash!!) und aktivieren. Dann muss die Dat-Datei in system\data kopiert und in die CFW eingefügt werden.
    Das habe ich gemacht, doch nach dem Flash ist der RP nicht aktiviert. Ich habe in der ScriptInit folgende Befehle eingefügt:
    Code:
    MD C:\system\data\
    CP Z:\data\RP\Dat\* C:\system\data\
    MD C:\Patches\
    CP Z:\data\RP\Patches\* C:\Patches\
    MD C:\private\101f875a\import\
    CP Z:\data\RP\Auto\* C:\private\101f875a\import\
    Die im N97-Baukasten zum Download stehende starter_non_critical_1 habe ich bewußt nicht eingesetzt, da das N97 Mini auf FW30 aktualisiert ist.

    Besten Dank!
     
  2. ach du sch*****, ich werde wenn ich zeit habe mal aus meine C6 CFW den Rompatcher raushohlen, der startet auf jeden fall im Autostart der hat ne doppelte absicherung ;)
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!! :cool:

    Aber weißt du, wo der Fehler bei mir liegt?

    Grüße
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der muss auch in die starter.rsc rein, es gibt glaub ich bei DMF ne Anleitung wie man denn einfügen kann.

    mfg
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    So..., ich habe es geschafft, den Rompatcher in den Autostart einzufügen!

    Aber nach dem Flash ist der Rompatcher immer noch nicht gleich am Anfang aktiviert. Wahrscheinlich ist die Dat-Datei nicht intakt. Ich werde die RPPlus.dat wieder kopieren und in die CFW einsetzen. Vielleicht klappt es diesmal. :rolleyes:
     
    #5 SymbianFan, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich glaube der muss auch in die starter.rsc rein ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...