Symbian ROMPatcher+ 2.3 Final erschienen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 3. Dez. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier die brandneue Version des RomPatcherPlus 2.3 Final

    Achtung: Wer ihn installieren will, muss vorher den alten ROMPatcher deinstallieren, da sonst die Patches mit einem roten X angezeigt werden und nicht mehr funktionieren!!!

    Es gibt folgende Varianten:

    - ROMpatcher+ signiert
    - ROMPatcher+ unsigniert
    - ROMpatcher Lite

    Installationsanleitung:

    Es gibt 3 Wege zum installieren von ROMPatcher+

    1.) wenn das Handy bereits gehackt ist und das installieren von unsignierten Dateien erlaubt, dann "RomPatcherPlus_2.3.sis" oder "RomPatcherPlus_2.3.sisx" installieren

    2.) wer ein Zertifikat hat, signiert "RomPatcherPlus_2.3.sis" und installiert es dann

    3.) wer kein Zertifikat hat und das Handy noch nicht gehackt hat, kann die Datei "RomPatcherPlus_2.3_LiteVersion.sis" aus dem Ordner "LiteVersion" per OpenSigned Online signieren und installieren.

    Danach muss mit einem Dateimanagern wie X-plore oder Y-Browser die Datei "patcher.ldd" und "patcherShadow.ldd" in den Ordner C:\SYS\bin\ kopieren

    ROMPatcher+ ist eine Donationware

    Der Autor bittet um Spenden, um die weitere Entwicklung zu ermöglichen.

    Spenden kann man über die Homepage: Symbian Toys - Software RomPatcher+ to customize your Symbian phone.

    Download: RomPatcher Plus 2.3

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  2. maddos

    maddos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir erscheint der "openall"-patch mit einem roten Häckchen. Braucht es den nicht mehr, oder ist was schief gelaufen?

    Habe rp 2.2 vorher deinstalliert.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lösche den Patch, dann RP+ starten, beenden und den Patch noch mal reinkopieren.

    cu
    logofreax
     
  4. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Hat bei mir so nicht funktioniert. Statt dessen: "Add to Auto" - Handy neu starten - geht...
     
    #4 Sen@or, 3. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2009
  5. derPuerg

    derPuerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe rompatcher signiert und erfolgreich installiert. Dann aber:

    ZITAT:
    Danach muss mit einem Dateimanagern wie X-plore oder Y-Browser die Datei "patcher.ldd" und "patcherShadow.ldd" in den Ordner C:\SYS\bin\ kopieren.

    Das geht bei mir nicht, denn ich kann im x-plore zwar c:\SYS sehen, aber nicht dahin verzweigen.
    Irgendwie ist das Verzeichnis noch geschützt. Fehlt mir noch ein Hack?

    Danke, derPuerg
     
  6. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    habe die sis signiert und bekomme beim installieren
    "Angeforderter Programmzugriff wurde verweigert":confused:
    PS: wo soll ich den Patch drauf machen ? auf C vom Telefon oder reicht auch auf die Speicherkarte ?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @derPuerg

    Wenn du es signiert und installiert hast musst du die Dateien nicht mehr kopieren.

    Du müsstest auf der Speicherkarte einen Ordner "Patches" haben.

    Wenn ja, ist alles in Ordnung.

    @Wolfplayer

    Das "normale" Zertifikat mit 17 Caps reicht nicht aus. Das Handy muss gehackt sein.

    cu
    logofreax
     
  8. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann man damit das N 97 (FW 2.1) denn hacken ???
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der RomPatcher ist nicht zum hacken. Mit ihm lädt man Patches und startet diese.

    cu
    logofreax
     
  10. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Zugriff auf die Systemdateien hat dann könnte man theoretisch Hellox2 installieren ...
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Installieren kannst du auf jeden Fall. Egal ob Rompatcher installiert ist oder nicht.

    Nur wenn du HelloOX2 startest hängt es sich auf...das ist das Problem...

    cu
    logofreax
     
  12. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmmm danke für die schnelle antwort logofreax ...
    Noch ne frage : Ich hab N97 mit der FW 2.1 ...
    Hab mit NSS mein PC geändert und den update durchgeführt..
    Wobei ich sagen muss auf meinem windows 7 rechner funktioniert es nicht !
    Hab dann auf einem XP rechner den update durchgeführt...
    Nun schön und gut aber ich krieg diesen sche iß hack nicht hin. Hab es mit Phoenix probiert aber nachdem er mein handy gefunden hat gehe ich auf FirmWare update und er findet mein handy nicht mehr ...
    Danke schon mal im voraus...
     
  13. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne problem mitr dem RomPatcherPlus!
    immer wenn ich c2z oder Open4all aktivieren will startet mein n97 neu...
    hab die fw 21.0.045 (gecrackt) drauf.
    bitte um hillfe.
     
  14. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Das liegt nicht am rompatcher sondern am c2z patch. Der macht leider bei vielen Probleme.
     
  15. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ohhh :S
    kann ich das irgendwie umgehen???
    ich möschte diese Kastor theme auf mein n97 rauf machen...
     
  16. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Ja möglicherweise...Womit hast du den Patch erstellt?
    Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten und bei mir ging auch nur eine von beiden,
    bei der anderen ist mein Handy auch immer neu gestartet ;).
     
  17. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab dem patch vom internet...
    wie kann ich mir eine ande erstellen oder runterladen.
    lg
     
  18. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
  19. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke dir aber die funktionieren beide nicht....
    1. methode... finde iwie diese .dll datei auf mein handy nicht...
    2.lässt sich nicht installieren, diese meldung kommt ständig "angeforderter programmzugriff nicht gewährt" obwohl ich es signiert habe.
     
    #19 smpower, 17. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2010
  20. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Ist dein Handy gehackt?
     
Die Seite wird geladen...