[ROM] LG P990 Optimus Speed MoDaCo Custom ROM: Vanilla Edition, OC/UV

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 17. Juni 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hier ebenfalls eine sehr gute Custom Rom von paulobrien die zumindest bei mir immer sehr stabil lief. Einzig auch hier wieder der negative Akkuverbrauch - zumindest bei mir... Demnächst soll aber wieder ein Update erscheinen mit dem dieses aber dann wohl besser werden wird. Aber pauschal würde ich trotzdem sagen ein Klassiker.

    Hauptmerkmale der Rom sind die zahlreichen Standard Android Apps wie zb:

    - Google STOCK Calendar
    - Google STOCK Car Home
    - Google STOCK Contacts
    - Google STOCK Desk Clock
    - Google STOCK Email
    - Google STOCK Gallery
    - Google STOCK LatinIme Input Method
    - Google STOCK Launcher
    - Google STOCK Live Wallpapers
    - Google STOCK Lockscreen
    - Google STOCK MMS
    - Google STOCK Music
    und noch ein paar mehr...

    Weitere Features:

    - Rebuilt, compressed and optimised with the MCR build system
    - MoDaCo Custom Kernel (MCK) r14 including oc/uv
    - Auto EXT4 conversion on install
    - Fully updated Google Components including...
    - Superuser application and su binary from ChainsDD for SAFE root functionality
    - Based on the 1303220460 (19/04/2011) release
    - Not odexed
    - Signed with AOSP platform certificate where appropriate for easy theming

    Ein aktuelles Baseband ist empfehlendswert, aber nicht zwingend nötig.

    INSTALLATION auch hier wieder wie folgt:
    Wichtig: Für die neue FR19 benötigt ihr das aktuelle 622er Baseband!
    Eine Anleitung zum ändern der Baseband findet ihr HIER im Forum!
    Denkt auch hier wieder ans erstellen eines Backups!!!

    1. Stellt sicher das euer Speed root hat und ihr ClockworkMod Recovery habt
    2. Ladet die Rom runter und packt sie euch auf die SD-Karte
    3. Startet den Recovery Modus und wählt Wipe/Factory Reset(Vorher bitte ein Backup machen!)
    Solltet ihr eine Vorgängerversion ab Fr3 der MoDaCo Rom drauf haben ist dies nicht nötig!
    4. Navigiert nun zu Install Custom Zip und sucht die Rom und wählt diese aus
    5. Wartet bis die Rom installiert ist und wählt anschließend Reboot now - Fertig!

    FÜR SÄMTLICHE SCHÄDEN AN EUREM GERÄT SEIT IHR SELBST VERANTWORTLICH!!!

    Download FR19: Hier
    Download FR17: Hier

    Infos zur Rom: android.modaco.com

    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    #1 sirrobin001, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  2. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Vielen Dank für den Post das ROM gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem HTC sense Theme, dass es dazu gibt. Jedoch funktioniert meine Vibrationsfunktion seid der Installation nicht mehr. Das haptische Feedback, also das leichte vibrieren bei Tastendruck läuft, aber bei zB SMS vibriert das Telefon nicht mehr. Weiss jemand dazu eine Lösung oder hat dasselbe Problem?
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi, schön das es dir gefällt! vibration lief bei mir, hast du mal im sms menü unter einstellungen geschaut ob der haken für vibration gesetzt ist?
     
  4. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nach 2 weiteren Neuinstallationen lief es und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
    DANKE für's posten =)
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte, hört man gerne :)
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Paul/MoDaCo hat seine Rom auf die FR19 geupdatet. Diesmal ist es allerdings mit etwas Arbeit verbunden um diese zu flashen, da vorher zwingend das Baseband auf `622´ geändert werden muss. Anleitung und Downloadlinks sind alle im ersten Post!
     
Die Seite wird geladen...