[ROM] LG P990 Optimus Speed - BlazingDragon

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 16. Juni 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Die Blazing Dragon Rom ist aktuell immer noch mein persönlicher Favorit unter den Custom Roms für das Optimus Speed! In den frühen Versionen ließ die Akkuleistung sehr zu wünschen übrig, aber seit Version 1.8b ist diese nun richtig gut und wurde absolut verbessert! Bislang hatte ich die 1.8 und 1.8a drauf und nun auch die aktuellste 1.9er. Eine Gingerbread Variante lässt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, geplant ist diese zu ende Juli - man darf gespannt sein... Was für mich an dieser Rom sehr ansprechend ist, sind diverse Standardapps von LG wie zb. Contacts(wegen der Videotelefonie), Dialer(Übersichtlicher als zb in der MoDaCo) und die Lg eigene Tastatur mit wählbarem T9 Layout(Ich werd wohl nie ein Qwertz Nutzer...)

    Features:

    - Gingerbread 2.3.4(seit Version 2.0)
    - Custom Boot Animation
    - Most GAPPs
    - Battery Percentage Mod
    - Notification Bar Toggles
    - Modded Google Maps Navigation to work anywhere in the world (Please uncheck "Auto-Update" for maps)
    - LG Keyboard
    - LG Music
    - LG Widgets
    - LG Live Wallpapers
    - HTC IME Keyboard
    - LG Calendar
    - LG Dialer/Contacts
    - Adobe Flash Player
    - Smartshare
    - Screen Capture
    - Memo
    - Home Selector
    - Fonts
    - Titanium Backup
    - 20MB Ram Fix
    - And many more!



    Changelog:

    v2.1 - Based on Official Gingerbread 2.3.4 v20L. Added Modded Google Talk, Added Recovery Reboot, Updated Modded Google Maps.
    v2.0a - Added MCK Custom Kernel (EXT4). This will auto convert to EXT4 for you.
    v2.0 - Updated base to Gingerbread 2.3.4 (GR1). Added Sim Toolkit. Updated Google Maps. Updated Market. (Wipe Recommended)
    v1.9b - Added Google Email, removed LG Email. Based on 0622. Increased Stability.
    v1.9a - Added LG Music, LG Widgets, LG Email, LG live wallpapers, removed Google Music, removed 64mb ram hack, removed PimpMyCPU. Improved battery life. Increased stability.
    v1.9 - Based on FR19 (Must convert to ext3 before installing)(Require full wipe)
    v1.8b - Improved battery life and a few minor tweaks.
    v1.8a - Added 64mb ram hack. Updated Google Music. Updated Google Maps (Modded). GPS Improvement. Added HTC IME Keyboard.
    v1.8 - Updated base to FR17. Added PimpMyCPU for OC/UV. Tweaks to GPS.conf. Reverted to LG Dialer/Contacts.
    v1.7 - Based on FR16. Reverted custom theme. Updated most system apps. Tweaks to the GPS.
    v1.6b - Minor update in attempt to fix GPS lock.
    v1.6a - Changed to stock dialer in attempt to extend battery life. Attempt to speed up GPS lock. Added Google Music 3.0.
    v1.6 - Fixed video problem. GPS config file edited to suit a variety of users. Updated Modded Google Maps to 5.4.0.
    v1.5b - Some tweaks and adjustments to the theme.
    v1.5a - Added Custom Theme with Custom Animations.
    v1.5 - Update base to FR15. Added LG Calendar. Attempt to fix music lag.
    v1.4 - Fixed live wallpapers problem. Attempt to fix gallery lag. Fixed LG PC Sync problem.
    v1.3b - Added Honeycomb Battery Percentage mod. Disabled "Fully Charged" Popup. Changed boot animation.
    v1.3a - Faby71's statusbar mod is removed for stability. You can add it yourself if you want.
    v1.3 - This version will be based on FR14. I will be testing this rom more strictly and will only be publicly released once Paul gives the green light.
    v1.2 - Modded Google Maps Navigation to work anywhere in the world.
    v1.1 - Changed to Custom Theme. Battery Percentage Added. Notification Bar Toggles Added.
    v1.0 - Initial Release

    INSTALLATION Versionen 1.8/1.8b:

    1. Stellt sicher das euer Speed root hat und ihr ClockworkMod Recovery habt
    2. Ladet die Rom runter und packt sie euch auf die SD-Karte
    3. Startet den Recovery Modus und wählt Wipe/Factory Reset(Vorher bitte ein Backup machen!)
    4. Navigiert nun zu Install Custom Zip und sucht die Rom und wählt diese aus
    5. Wartet bis die Rom installiert ist und wählt anschließend Reboot now - Fertig!

    BEACHTEN!!!: INSTALLATION Version 1.9b/2.0/2.1:
    (Nur Notwendig wenn ihr von einer Version vor 1.9 oder anderen Custom Rom kommt)

    1. Startet Clockwork Mod Recovery
    2. Sichert alle eure Daten!!!
    3. Kopiert die Rom auf die SD Karte
    4. Kopiert die Zip Datei `r1-backtoext3-2x-unsigned.zip´ auf eure SD Karte
    5. Wählt wipe data/factory
    6. Geht zu install Custom Zip/Chose Custom Zipund wählt die `r1-backtoext3-2x-unsigned.zip´ Datei und flasht diese
    7. Geht wieder zu install Custom Zip/Chose Custom Zip und wählt nun die Rom
    8. Wartet bis das flashen fertig ist und wählt reboot
    9. Fertig! Sollte alles geklappt haben könnt ihr euch nun an der aktuellsten Blazing Dragons erfreuen!

    FÜR SÄMTLICHE SCHÄDEN AN EUREM GERÄT SEIT IHR SELBST VERANTWORTLICH!!!

    Download Version 2.1: Hier
    Wichtig:
    Solltet ihr von einer Froyo Custom Rom/Stock Rom kommen, dann müsst ihr für diese Version das 725er Gingerbread Baseband der v20l Stock Rom flashen welches ihr HIER findet! Habt ihr das Update auf v20l schon gemacht oder nutzt eine Rom die dieses Baseband ebenfalls nutzt dann müsst ihr es nicht flashen.
    Eine Anleitung zum flashen des Basebands gibt es HIER!

    Download Version 2.0a: Hier

    Download Version 2.0: Hier

    Download Version 1.9b: Hier

    Download Version 1.8b: Hier

    Download Version 1.8 stable: Hier

    Download Back to Ext3: Hier

    Weitere Download Links und Infos findet ihr bei XDA!



    Viel Spaß damit!
     

    Anhänge:

    #1 sirrobin001, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2011
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir gestern abend doch noch die neue 1.8b geladen und installiert habe kann ich berichten das die Akkulaufzeit erheblich gesteigert wurde und die meiner Meinung nach nun absolut Alltagstauglich ist!

    MfG:
    sirrobin001
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wie navlem eben bekannt gegeben hat, muss auf das Update auf 1.9a/b wohl noch etwas gewartet werden. Scheinbar gibts Probleme mit der Standby Zeit welche momentan im Vergleich zu der 1.8b wesentlich schlechter ist. Bin gespannt ob es besser wird und halte euch auf dem laufenden!

    EDIT:

    So, die Probleme scheinen behoben zu sein und die Version 1.9b steht zum Download bereit! Beachtet bitte die Installationsanweisung für die 1.9b!!!

    EDIT 2: Hab die neue 1.9b seit gestern abend drauf und bin schwer begeistert: Von 8:30 bis 11:15Uhr hab ich gerade mal 4% Akku verloren! So stell ich mir das vor!

    Viel Spaß!
     
    #3 sirrobin001, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist auch endlich die neue Version 2.0 draußen!!! Sie basiert auf der geleakten Android 2.3.4 Gingerbread Rom von paul und soll laut navlem dem Ersteller der Blazing Dragon Rom bestens funktionieren, ebenso soll auch die Akkuleistung wieder einmal gesteigert worden sein!
    Ich werde mal sehen ob ich die nächsten Tage dazu komme sie zu testen. Sollte sie jemand vor mir probieren, dann würde ich mich hier über eure Eindrücke und Meinungen freuen!
     
  5. seomb1

    seomb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ähm soory, aber ich habe mir das nuin installiert und musste nach dem Start feststellen, das sich ausser der Startanimation nichts gravierendes verändert hat, und es dem Stock-Rom gleicht, und ich unter Version 2.3.3 stehen habe?????

    Ich finde auch keinen Wink oder so das dass nur im Ansatz so aussieht wie auf deinen Bildern.....

    Habe die 2.0 installiert und da ich vorher CM7 drauf habe/hatte auch den fix, aber nach dem Reeboot sieht es halt wirklich so aus wie "normal"?????

    Lg
    Seo
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja die Bilder sind noch von den Version bis 1.9, von der 2.0 hat navlem leider nix reingestellt. Und die 2.0 basiert wie schon erwähnt auf der geleakten Gingerbread Stock Rom, daher auch der Unterschied zu CM7.
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder gibt es ein Update, geändert wurde der Kernel der nun wieder das Ext4 Format unterstützt. Das Problem seit der Version 2.0 mit den Wlan Verbindungsproblemen besteht bei einigen leider immer noch, mal sehen ob das in einer der nächsten Versionen gefixt wird.
     
  8. doerli

    doerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe beim Blazin Dragon v2.0a beobachtet das beim Laden es zunächst zum entladen kommt. Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen.

    Hatte bei 45% das Netzteil angesteckt und nach ca 10 Minuten nachgeschaut da waren es noch 12% Ladung... bei erneuten Anschliessen fand dann die Ladung statt.

    Ich muss immer zweimal das Ladegerät anstecken damit das Handy geladen wird.
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    scheint ein Bug in der Firmware zu sein, zumindest haben im entsprechenden Thread bei Xda schon ein paar Personen von berichtet. Da hilft im moment wirklich nur anstecken, abstecken und wieder anstecken, hab die Rom nur bis zur letzten 1.9er Version genutzt und die lief ohne Aufladeprobleme. Ansonsten kann ich Dir die New Rom 2.3.4 v20e empfehlen, ist eine Beta Stock Rom und läuft bei mir bis dato 1a!

    Gruß,
    sirrobin001
     
  10. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi hab jetzt einige woche die 2.0a drauf folgendes ist aufgefallen

    - Notification bar arbeitet nicht richtig
    - entladungs problem bein eigentlichen laden
    - Nach längerem laden freeze
    - GPS - Arbeitet unregelmäßig
    - APN Conection + WLAN betrieb = Garkeine verbindung mehr...

    ich hoff mal das die bald so flüssig läuft wie die 1.8b :D
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Seit geraumer Zeit ist es um navlem recht ruhig geworden, vieleicht kommt ja bald was neues da ja nun Gingerbread Offiziell raus ist.
     
  12. doerli

    doerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich das NEW ROM 2.3.4 v20e denn her? Würde es dann mal ausprobieren.

    Habe jetzt das cynamod7 signed drauf, welches problemlos läuft. Nur HDMI und UKW Radio scheint es nicht zu geben.
     
  13. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Dafür solltest du vielleicht mal in das richtige Unterforum gehen.
    Schau mal hier nach. Da wird alles erklärt.
     
  14. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Navlem hat endlich wieder ein Update seiner Rom gebracht, sie basiert nun auf der Offiziellen v20l Gingerbread Stock Rom! Zudem sollte unbeding das 725er Gingerbread Baseband geflasht werden falls ihr von einer Froyo Rom kommt! Habt ihr schon auf die Offizielle Gingerbread Firmware v20l geupdatet braucht ihr dies natürlich nicht! Testet und berichtet!
     
Die Seite wird geladen...