Sonstige ROKR Z6 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von K4ll3, 2. Aug. 2008.

  1. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich probiere jetzt schon seit Wochen, mein ROKR Z6 zu flashen, aber es wird von RSDlite einfach nicht erkannt...
    Datenkabeltreiber sind wie in der FAQ beschrieben mehrmals installiert und MPT ist davor deinstalliert worden. RSD erkennt mein Handy zwar, aber nur wenn
    es sich im Bootloader befindet. Und selbst da wird nichtmal der Name oder die Softwareversion angezeigt.
    Im Gerätemanager erscheint nach dem Anschließen des Handys im "Modem" Modus der "Motorola USB Networking Driver" und es wird auch kein Problem angezeigt. Im Tray erscheint auch ein Netzwerkicon, allerdings wird "Netzwerkadresse beziehen" angezeigt wenn ich auf Status klicke. Egal wie lange ich warte, es ändert sich nicht. Und eine IP hats auch nicht...

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das hinkrieg?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst dein Handy auch problemlos im Bootloadermodus flashen, denn dahin wird das Handy so oder so geswitcht ;) Auch wenn du es im angeschaltenen Zustand flashst.

    Das dir weder eine IMEI noch sonstwas angezeigt wird ist vollkommen normal ;)
     
  3. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren? Allerdings frag ich mich ob ich nach dem Flashen über FTP oder Telnet drankomm, wenns schon von RSD nicht erkannt wird...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, probier doch einfach mal einen anderen USB Port, am besten hinten am PC ;) Und auch ob das Handy im Modem Modus steht.

    Und soweit ich weiss, brauch man beim Z6 kein RSD im Hintergrund laufen, dafür gibts ja die WK2k8 Tools. Da ich aber kein Z6 besitze kann ich dazu leider nix genaueres sagen :(
     
  5. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon alle Ports durch ;-) Naja, ich schieb jetzt mal nen neuen Bootloader und dann den Linuxmod von Kleto drauf... Vielleicht funktionierts ja.

    ----

    Danke für die Hilfe!
    Alles hat astrein funktioniert!
     
    #5 K4ll3, 4. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2008
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Na dann ist ja gut...

    Anstonsten hätte man noch vermuten können, dass die Fiwa die Netzwerkverbindung blockt.

    Musste zumindest bei meiner Firewall erstmal die Verbindung erlauben, bevor alles lief.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
Die Seite wird geladen...