Sonstige ROKR Z6 nun auch in Updateliste von Motorola

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackByte10000, 24. Juli 2008.

  1. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie ich grade eben gesehen habe ist nun das Rokr Z6 auch in der Updateliste von Motorola.de

    Ich werde jetzt erstmal überprüfen welche Software das ist usw.
    Werde mir das Update ziehen und euch dann weitere einzelheiten dazu geben.


    Gruß

    Blacky



    EDIT: Habe nun versucht ein Update zu machen.
    Also entweder haben die eine alte Firmware (älter als .44R) verwendet,
    oder es wir noch eins kommen und das Handy steht vorsorglich in der Liste.

    Falls jemand eine ältere Software als die 44.R drauf hat, bitte ich diesen jemanden
    ein Update zu machen, dann die Datei zu sichern und uns Bericht zu erstatten. =)

    Danke
     
    #1 BlackByte10000, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    #2 esahin, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  3. phoeny

    phoeny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    doch, doch ... das ROKR Z6 steht definitiv in der liste.
    aber es scheint noch kein update zur verfügung zu stehen. das motorola software update sagt nur, dass mein handy die neueste software drauf hat.

    hats jemand mit 'ner älteren firmware mal probiert?
     
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    jop habs gesehen habe unter z6 gesucht nicht unter rokr :D
    bei mir eht das prog nciht weil ich vista x64 hab hab eh die neuste software glaub ich drauf
     
  5. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also das werde ich gleich mal probieren. Hoffentlich gehts, denn ich hab irgendwie eine Schweizer Retail abbekommen, obwohl der Shop ind Deutschland ist, und ich habe deshalb nicht die ganzen Sprachausgabefunktionen und so....
    Lauft das wirklich nicht unter Vista x64?
    Wäre schön Sch***e.

    Ja, es geht wirklich nicht:mad:
     
    #5 Teal'c, 24. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hmm motorola geht iwi nciht mit der zukunft mit was wollen die dan erwarten?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Update Tool sucht immer nur nach einem Update welches passend ist für die auf dem Z6 befindliche Firmware.

    Beispiel: Ihr habt diese 4FR drauf, stammt irgendwo aus Asien, somit gibt es erst ein Update wenn genau für diese Version eines vorliegt. Wenn ihr also ein passendes haben wollt für z.B. ein Retail Germany müsst ihr auch die entsprechende Firmware auf dem Z6 haben, sonst könnt ihr warten bis ihr schwarz werdet um das deutsche Update zu erhalten. ;)

    Zu dem Schweizer Z6. Du bekommst wenn ein Update vorliegt auch wieder eine Schweizer Version.
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    bei mir hat ncihts gemacht hab .4fr drauf
    hat es bei irgendjemanden was geladen oder so?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist die 4FR Deutsch? Dann gibt es auch ein Update dafür, wenn eins da ist. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Verkompliziert doch die Sache nicht unnötig ;)
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    nö von grudn uaf selber ist das nicht deutsch hab noch geflext.
    was für firmware hast du drauf hast du den update getestet?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe kein Z6, aber das spielt bei Motorola keine Rolle. Wenn die Firmware nicht original Deutsch ist, dann wirst du auch kein deutsches Updates bekommen. Sondern nur für das jeweilige Land.

    Und wenn eben in dem jeweiligen Land kein Update verfügbar ist, dann gibts auch für dich kein Update, egal aus welchem Land du es anstösst oder ob du es als deutsch geflext hast.
     
  12. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    achso ok,dann flashe ich mal mein handy wieder auf den erste firmware zurück und update es von motorola,dabei geht auch nicht die garantie verloren oder?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, geht sie nicht ;)
     
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich habe auf die älteste firmware gelflasht und den update gemacht er hat die dateien geladen
    R60_G_80.33.4ER_GSQACENRTDE055_PDS00B_LP0039B_GSQACENRTDE_S106_E023_R002_G002_1FF.sbf
    Retail_Germany_GSM_SE8761AXXF1.xml.msu
     
Die Seite wird geladen...